Gladbach Bus Polizei Bayern Schuss
Fanhilfe Mönchengladbach
  • News
FUMS Magazin » News » Polizei Bayern schießt auf Auto von Gladbach-Fanclub

Polizei Bayern schießt auf Auto von Gladbach-Fanclub

Während des Bundesliga-Spiels zwischen dem FC Augsburg und Borussia Mönchengladbach löste sich ein Schuss aus einer Polizeiwaffe und traf versehentlich ein Gladbach-Fan-Auto.

Die wichtigste Nachricht vorweg: Keiner wurde verletzt. Wie die „Fanhilfe Mönchengladbach“ auf X/Twitter mitteilte, sei während der Partie von Gladbach beim FC Augsburg das Auto des „FPMG Supporter Clubs“ von der Polizei Bayern beschossen worden.

Offenbar habe sich der Schuss versehentlich aus dem Wagen der Einsatzkräfte gelöst und dabei die Seitenscheibe des Fan-Transporters getroffen. Laut Aussage der Fanhilfe sei zum Zeitpunkt des Schusses niemand im Auto gewesen, weshalb es auch zu keinem Personenschaden kam.

„Absicht unterstellen wir natürlich nicht. Mit Blick darauf, dass gerade die Polizei in Bayern Fans immer als großes Sicherheitsrisiko darstellt, entbehrt der Vorfall, bei dem der Schuss Richtung vollbesetztes Stadion abgegeben wurde, aber natürlich nicht einer gewissen Ironie“, schrieb die „Fanhilfe Mönchengladbach“ im Tweet weiter.

Die Fanhilfe weiter: „Das bayrische #USK muss seine Beamten offensichtlich besser schulen und hat Nachholbedarf, wenn es darum geht, für Sicherheit zu sorgen.“ Die Polizei Bayern bestätigte am Samstagabend auf Anfrage des WDR, dass es zu einem Schuss kam und keine Personen verletzt wurden.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert