Gosens
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Gosens vor Wechsel in die Bundesliga

Transfer-Hammer: Gosens vor Wechsel in die Bundesliga

Robin Gosens hat noch nie in deutschen Profiligen gespielt. Das könnte sich für den deutschen Nationalspieler schon bald ändern – denn sein Wechsel in die Bundesliga soll bald fix sein.

Robin Gosens könnte bald seine ersten Bundesliga-Minuten sammeln! Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, ist sich Union Berlin mit Inter Mailand einig geworden. Dem Vernehmen nach soll die Ablöse – inkl. Boni – rund 15 Millionen Euro betragen.

Für den 29-jährigen deutschen Nationalspieler wäre das die erste Profi-Station in Deutschland. Über die Jugend von Vitesse Arnhem ging es 2014 zunächst leihweise zum FC Dordrecht in die zweite niederländische Liga. Über Heracles Almelo ging er 2017 zu Atalanta Bergamo, 2022 kaufte ihn Inter für 27 Mio. Euro.

Bei Atalanta avancierte er zum Nationalspieler und war auch bei der EM 2021 mit am Start. Bei der WM 2022 war er nicht dabei, was vor allem an seinen Spielzeiten lag. Bei Union würde er deutlich öfter auf dem Rasen stehen, in der Champions League, wie auch in der Liga.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert