Ilkan gündogan fc barcelona
Picture Alliance/Montage
  • News
FUMS Magazin » News » Berichte: Gündoğan wechselt zum FC Barcelona

Berichte: Gündoğan wechselt zum FC Barcelona

İlkay Gündoğan will’s nochmal wissen: Der deutsche Nationalspieler wechselt vom Champions-League-Sieger Manchester City zum FC Barcelona.


Das melden verschiedene Medien übereinstimmend, darunter auch der „kicker„. Demnach habe İlkay Gündoğan bei den Katalanen den Medizincheck bestanden und wird einen einen Vertrag bis Juni 2025 mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben.

Das Thema Vertragslänge sei das entscheidende in den Verhandlungen gewesen – nicht etwa das Gehalt. Der Vertrag des 32-jährigen gebürtigen Gelsenkircheners in Manchester läuft Ende des Monats aus, in Kürze wird er als neuer Spieler des FC Barcelona vorgestellt. Laut „kicker“ sei das der letzte große Vertrag Gündos. Wir haben eine klare Meinung dazu!

Titelsammler Gündoğan

Damit gehen sieben extrem erfolgreiche Jahre bei Manchester City zu Ende. 304 Spiele hat er für die Skyblues gemacht. Gekrönt wurde das ganze mit dem CL-Titel vor knapp zwei Wochen. Über Bochums U17 und U19 ging es 2009 zum 1. FC Nürnberg, wo auch der Schritt zum (Bundesliga-)Profi folgte.

2011 ging es zurück in den Pott: Zum BVB. Dort begann das große Titelsammeln, mit Dortmund holte er prompt das Double. Nach dem Wechsel auf die Insel 2016 wurde die Vitrine dann Jahr für Jahr voller. Fünf Meisterschaften, vier League Cups, zwei FA-Cups und nun ein CL-Titel stehen zu Buche. Ob das in Spanien so weitergeht?


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert