Guirassy Fehlschuss Köln 2017
YouTube/sportstudio fussball
  • Video
FUMS Magazin » Video » Video: Guirassys legendärer Fehlschuss für Köln

Video: Guirassys legendärer Fehlschuss für Köln

Throwback ins Jahr 2017: Als Serhou Guirassy in der Bundesliga für genau diesen Fehlschuss bekannt wurde und das bis zum September 2023 auch blieb.

Wie, Serhou Guirassy erzielte nicht schon immer acht Tore in den ersten vier Spielen?! Vor knapp sechs Jahren erlangte der Stürmer aus Guinea mit diesem Fehlschuss Berühmtheit.

Wir schreiben den 22. Oktober 2017. Schlusslicht Köln (bis dahin mit einem Punkt aus acht Spielen) empfängt den 17. aus der Freien Hansestadt Bremen (vier Punkte, mit Belfodil im Sturm). Und genau so ein Spiel war es auch.

Doch in der 87. Minute hat Guirassy das erlösende 1:0 auf dem Fuß. Beschert er dem Effzeh etwa die erlösenden drei Punkte? Endlich, der erste Sieg? Nein. Nicht am kurzen Pfosten vorbei, nicht drüber, nein. Links vorbei.

Sinnbild für eine komplett verkorkste Saison: Am Ende steigen die Kölner mit 22 Punkten als Letzter ab. Zum Relegationsplatz 16 (Wolfsburg) fehlten elf Punkte, zum 15. Freiburg sogar 14. Gemeinsam mit dem HSV ging es in die 2. Liga.

Der beim Abstieg 22-jährige Guirassy ging ebenfalls mit runter, blieb ein halbes Jahr und wurde dann an Amiens verliehen, zum Saisonende 2018/19 verpflichteten die Franzosen ihn fest. Über Rennes landete er schließlich wieder in der Bundesliga beim VfB, wo er nun für Furore sorgt. Wir freuen uns! Auch weil der Fehlschuss damit nicht mehr das einzige ist, das man mit ihm verbindet.

Übrigens: Die anderen Fehlschüsse im Video sind auch sehenswert!



Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert