William Saliba vom FC Arsenal: Wechselt er zum FC Bayern?
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer: FC Bayern wohl an Abwehr-Star dran!

Hammer: FC Bayern wohl an Abwehr-Star dran!

Alle Mannschaftsteile scheinen beim FC Bayern kräftig durcheinander zu geraten. Nun soll man an einem Premier-League-Star dran sein!


Beim FC Bayern könnte es einige Abgänge in der Abwehr geben. Neben Hernandez will wohl auch Pavard gehen. Gehen zwei Franzosen und kommt dafür ein Neuer? Denn laut einem Bericht von „RMC Sport“ soll man an Arsenals William Saliba dran sein!

image 18

Der 22-Jährige gilt als einer der vielversprechensten Innenverteidiger der Welt. Mit den Gunners ist er Vizemeister geworden und hatte mit 27 Liga-Einsätzen auch einen großen Anteil daran. Und auch für die Nationalmannschaft durfte der ehemalige Nachwuchsspieler von St. Étienne schon ran.

Wenn, müsste der FC Bayern aber schnell sein, denn Sailba soll kurz vor einer Vertragsverlängerung in London stehen. Sein aktuelles Papier läuft bis 2024, das neue soll bis 2027 gelten und eine Option auf ein weiteres Jahr beinhalten. „The Athletic“ meldet sogar Vollzug, sicher ist allerdings noch nichts.

Doch nicht Rice: FC Bayern hat diesen Sechser im Auge!

Der FC Bayern sucht weiter nach einem Sechser, hat einige Optionen im Auge. Und offenbar jetzt einen billigeren Spieler als Declan Rice!


Wer hält in der kommenden Saison Joshua Kimmich den Rücken frei? Neben einem Stürmer soll ein defensiver Mittelfeldspieler her. Declan Rice gilt als Ideallösung – ist aber mit Abstand am teuersten. Deshalb soll der FC Bayern nun jemand anderen im Auge haben: Sofyan Amrabat!

Das berichtet die „tz“ aus München. Der Marokkaner spielt beim AC Florenz – und hat sich bei der WM 2022 in den Fokus des Weltfußballs gespielt, erreichte mit Marokko das Halbfinale des Turniers, war absoluter Führungsspieler. Vorteil gegenüber Rice: der Preis.

Rice wird vermutlich eine dreistellige Millionen-Ablöse für West Ham United einspielen. Mehreren Medienberichten zufolge soll der FC Arsenal mittlerweile Top-Favorit auf eine Verpflichtung sein. Auch deshalb schaut der FCB nach Florenz.

Amrabats Vertrag läuft nur noch bis 2024. Dementsprechend günstig dürfte er werden. Aber: Die Konkurrenz ist groß. FC Barcelona, Manchester United und Atlético Madrid sollen ebenfalls Interesse am 26-Jährigen haben.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert