FC Bayern Transfer
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer! Wechseln zwei FC Bayern-Stars im Sommer?

Hammer! Wechseln zwei FC Bayern-Stars im Sommer?

Der FC Bayern steht mitten im Umbruch. Auf jeden Position soll es neue Namen geben – gut möglich, dass alt bewährte Spieler weichen müssen. Zwei Nationalspieler könnte es einem Bericht zufolge treffen!


Wie sieht die Zukunft von Serge Gnabry und Leon Goretzka aus? Einem Bericht des „Kicker“ zufolge, sollen die beiden deutschen Nationalspieler mögliche Kandidaten für einen vorzeitigen Abschied vom FC Bayern sein.

Demnach soll Serge Gnabry angesichts der harten Konkurrenz im Sturm – sobald ein neuer Stürmer kommt – wechseln. Wohin ist offen, lange spielte er in England. Eine mögliche Option bei entsprechendem Interesse.

image 2 3

Leon Goretzka dagegen spielte eine schwache Saison. Und mit den Zugängen von Konrad Laimer und Raphaël Guerreiro, die ein ähnliches Profil im Mittelfeld abbilden, könnte es zu noch weniger Einsatzzeiten kommen. Mit seinen 28 Jahren ist er eigentlich in der Blüte seiner Karriere – ob er diese auf der Bank verbringen will? Verlassen will er den FC Bayern eigentlich nicht.

Hammer: Min-jae Kims Gehalt beim FC Bayern bekannt!

Der FC Bayern ist sich wohl so gut wie einig mit Min-jae Kim. Doch wie viel verdient der Südkoreaner dann eigentlich?


Der FC Bayern darf wohl bald einen neuen Innenverteidiger begrüßen: Min-jae Kim soll vom italienischen Meister SSC Neapel kommen. Nun sickern offenbar Details über den Vertrag durch, den der Südkoreaner in München unterschreiben soll.

So soll der Vertrag laut „RMC Sport“-Journalist Fabrice Hawkins über fünf Jahre bis 2028 laufen. Dazu gebe es auch ein ordentliches Gehalt: Rund 17 Millionen Euro pro Jahr. Und auch Kims Agent verdient mit 15 Millionen Euro ordentlich mit. Laut Hawkins soll die Ausstiegsklausel übrigens 47 Millionen betragen. Teures Paket, das der FCB schnürt!

Zieh dir das mal rein