FC Hansa Rostock
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer: Schnappt sich Hansa einen Bundesliga-Stürmer?

Hammer: Schnappt sich Hansa einen Bundesliga-Stürmer?

Hansa Rostock möchte in der kommenden Zweitliga-Saison wieder in ruhigeren Fahrwassern fahren. Hilft dabei ein Stürmer mit Bundesliga-Minuten?

Schnappt sich Hansa Rostock einen Stürmer? Wie „transfermarkt.de“ berichtet, könnte Semir Telalovic bald bei der Kogge spielen. Bei seinem aktuellen Verein Borussia Mönchengladbach hat er sein Glück nicht finden können.

Im Januar 2022 kam er von Bayern-Regionalligist FV Illertissen an den Niederrhein und spielte dort für die zweite Mannschaft. Seitdem trainierte er aber auch bei den Profis mit. In der vergangenen Saison kam er auch zu sieben Bundesliga-Minuten – Personalmangel machte es möglich.

Schnappt sich Hansa den Regio-Knipser?

Deswegen scheiterte auch ein Winterwechsel, für den der Deutsch-Bosnier keine Freigabe erhielt. Dem Bericht zufolge soll da unter anderem Dynamo Dresden Interesse gezeigt haben. Auch Saarbrücken war in der Verlosung.

Nun scheint es aber eine Erlaubnis für einen Wechsel zu geben. Für die Zweite von Gladbach lassen sich die Zahlen auch absolut sehen: In 48 Regionalliga-West-Spielen erzielte er 21 Tore und konnte 15 vorlegen. Und mit seinen 23 Jahren ist auch noch Potential da, um bei Hansa aufzudrehen. Aber: Auch zwei Vereine aus den Niederlanden sollen Interesse zeigen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert