FC Hansa Rostock
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Von der Konkurrenz: Hansa Rostock leiht Innenverteidiger

Von der Konkurrenz: Hansa Rostock leiht Innenverteidiger

Neuer Mann für Hansa Rostock! In der kommenden Saison wird Jasper van der Werff für die Kogge auflaufen.

Hansa Rostock rüstet seinen Kader für die kommende Zweitliga-Saison weiter auf: Wie am Donnerstag bekannt gegeben wurde, kommt mit Jasper van der Werff ein Innenverteidiger vom SC Paderborn an die Ostsee – leihweise für eine Saison.

„Mit Jasper haben wir einen erfahreneren und dennoch entwicklungsfähigen Innenverteidiger nach Rostock holen können, der uns durch eine gute individualtaktische Ausbildung und sein gutes Passspiel im Gesamtpaket noch variabler machen soll“, so Sportdirektor Kristian Walter.

Van der Werff freut sich auf Hansa

Der 24-Jährige Schweizer ist auch gespannt auf seine neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr, künftig für Hansa auflaufen zu können und auf die kommende Zeit in Rostock. Ich bin hochmotiviert und kann‘s kaum erwarten, das Team und den Verein kennenzulernen und mein erstes Spiel für Hansa zu machen“

„Ich kann mich nämlich noch gut an die unglaublich tolle Stimmung hier im Ostseestadion erinnern und an den starken Auswärts-Support der Hansa-Fans für ihren Verein und ihre Mannschaft – umso schöner, dass ich künftig Teil davon bin“, so van der Werff, der die Erfahrung von 37 Zweitligaspielen mitbringt. In seiner Heimat kommt er auf 42 Einsätze in der höchsten schweizerischen Spielklasse.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert