Bundestrainer Hansi Flick stellt den vorläufigen deutschen Kader zu WM 2022 vor.
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer: Hansi Flick vor neuem Job in Italien?

Hammer: Hansi Flick vor neuem Job in Italien?

Knapp einen Monat nach seiner Entlassung als Trainer des DFB-Teams gibt es nun wohl Interesse an Hansi Flick. Doch vieles scheint noch unklar.

Nach der Niederlage gegen Japan war Schluss: Hansi Flick ist seit knapp einem Monat nicht mehr Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Herren. Sein Nachfolger Julian Nagelsmann reist nun mit dem Team in die USA, während der Triple-Sieger mit den Bayern 2020 auf Jobsuche ist.

Und offenbar gibt es bereits Interesse! Wie die „Corriere dello Sport“ berichtet, soll die AS Roma am Heidelberger dran sein. Beim Team aus der ewigen Stadt läuft es zur Zeit nicht: Am Sonntag gab es zwar einen 4:1-Erfolg beim letzten aus Cagliari, mit Platz zehn sei man allerdings nicht so zufrieden.

Deshalb gab es zuletzt Gerüchte, darüber, dass José Mourinho als Roma-Trainer nun gegangen werden soll. Doch: Wie die Nachrichtenagentur „ANSA“ berichtet, soll der letztjährige Europa-League-Finalist die Berichte bereits dementiert haben.

Laut Sport 1 steht „Corriere dello Sport“-Reporter Ivan Zazzaroni weiter zu seiner Recherche: „Ich bestätige alles, was ich geschrieben habe.“ Auf Social Media werfen ihm Roma-Fans vor, Unruhe und Unwahrheiten in und über den Verein zu verbreiten zu wollen.

Drei FUMSFACTS zu Hansi Flick:

  • Hansi Flick konnte als DFB-Männer-Trainer gleich zu Beginn einen Rekord aufstellen: Er gewann die ersten acht Spiele seiner Amtszeit. Liechtenstein (2), Armenien (2), Island, Rumänien, Nordmazedonien und Israel. Der Rekord lag vorher bei fünf und wurde vom Vorgänger Joachim Löw aufgestellt.
  • Hansi Flick würde mit dem FC Bayern 2020 Triple-Sieger. Das gelang vorher nur einem Trainer mit dem deutschen Rekordmeister: Jupp Heynckes 2013.
  • Auch als Spieler war er erfolgreich: Von 1985 bis 1990 spielte er beim FC Bayern und wurde mit ihnen vier Mal Meister und ein Mal Pokalsieger. Der Mittelfeldspieler absolvierte 104 Partien für die Münchener.

Ergebniskrise: Hansi Flick nicht länger Trainer der Nationalmannschaft

Die Niederlage gegen Japan war zu viel: Der DFB trennt sich von Nationaltrainer Hansi Flick. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.

Keine 24 Stunden nach der bitteren 1:4-Heimspielniederlage gegen Japan gab der DFB am Sonntagnachmittag bekannt, dass Hansi Flick von seinen Aufgaben als Trainer der Deutschen Männer-Nationalmannschaft entbunden wurde.

Die Gremien waren sich einig, dass die A-Nationalmannschaft der Männer nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen einen neuen Impuls benötigt. Wir brauchen mit Blick auf die Europameisterschaft im eigenen Land eine Aufbruchstimmung und Zuversicht“, so Verbandspräsident Bernd Neuendorf. Nur vier der letzten 17 Partien konnten gewonnen werden.

Flick-Entlassung „unumgänglich“

Neuendorf weiter: „Für mich persönlich ist es eine der schwierigsten Entscheidungen in meiner bisherigen Amtszeit. Denn ich schätze Hansi Flick und seine Co-Trainer als Fußballexperten und Menschen. Der sportliche Erfolg hat für den DFB aber oberste Priorität. Daher war die Entscheidung unumgänglich.“

Am Dienstag absolviert die Deutsche Elf eine weitere Partie. Gegen Frankreich werden Rudi Völler, Hannes Wolf und Sandro Wagner an der Seitenlinie stehen. Laut Verband wolle man die Nachfolge von Flick so schnell wie möglich klären. Möglicher Kandidat: Julian Nagelsmann.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert