Picture Alliance

Am Donnerstag wurde bekannt: Sowohl die beiden Trainer Pal Dardai und Admir Hamzagic als auch Stürmer Dodi Lukebakio wurden laut Informationen der Bild positiv auf Corona getestet. Auch Zecke Neuendorf musste sich als direkte Kontaktperson in häusliche Quarantäne begeben. Die Mannschaft wurde daraufhin erneut komplett getestet – das Ergebnis: Auch bei Marvin Plattenhardt schlug der Schnelltest an. Ein PCR-Test bestätigte den positiven Befund am Abend. Nun muss sich das gesamte Team der Hertha in Quarantäne begeben – im Mai droht jetzt ein Termin-Chaos.


Termin-Chaos bei Hertha BSC

Arne Friedrich beschreibt das Problem gegenüber der Bild: „Aufgrund der aufgetretenen Fälle sind wir nun zu einer 14-tägigen häuslichen Quarantäne gezwungen. Das ist aus gesundheitlicher Sicht der absolut richtige Schritt. Aus sportlicher Sicht trifft uns das natürlich, denn wir haben nun im Kampf, um den Klassenerhalt im Mai sechs Bundesligaspiele bis zum Saisonende am 22. Mai 2021 zu absolvieren. Die Mannschaft wird sich während der häuslichen Quarantäne unter Anleitung des Trainerteams mit virtuellen Trainingseinheiten fit halten. Wir nehmen die Situation trotz der schwierigen Umstände an und werden alles in unserer Macht Stehende für ein erfolgreiches Saisonfinale in die Waagschale werfen.“

Bei einer möglichen Relegation würden sogar noch zwei weitere Spiele für die Hertha hinzu kommen – durch das Pokalfinale am 14. Mai wird das heimische Stadion darüber hinaus auch vom DFB genutzt. Es droht ein Termin-Chaos.

Friedrich weiter: „Wir hatten nach Rücksprache mit unserem Hygienebeauftragen bereits in der letzten Länderspielpause die Hygienemaßnahmen nochmal verschärft und damit auch die Hoffnung, dass der positive Corona-Test von Rune Jarstein ein Einzelfall bleibt. Leider hat sich das nicht bestätigt.“

Zieh dir das mal schnell rein hier:
Lewandowski: Datum für Comeback steht fest

Es war ein herber Rückschlag, als Bayern-Stürmer Robert Lewandowski aus der Länderspielpause mit einer Bänderdehnung im Knie zurück nach München…

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ