Hertha BSC, Wechsel, Fredi Bobic
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Hertha BSC steigt in den Blindenfussball ein

Hertha BSC steigt in den Blindenfussball ein

Seit 2008 gibt es die Deutsche Blindenfußball Bundesliga und der FC Viktoria Berlin zählte damals zu den Gründungsmitgliedern. Ab der kommenden Saison geht das Team jedoch im Dress von Hertha BSC auf Torejagd.


Paul Keuter, Mitglied der Geschäftsleitung der Hertha, freut sich auf der Vereinshomepage über den Zuwachs: „Wir freuen uns sehr, nun so eine tolle und faszinierende Abwandlung unseres Sports wie den Blindenfußball in unseren Reihen zu haben. Damit wollen wir mehr Vielfalt, Toleranz und Teilhabe in Sport und Gesellschaft aktiv unterstützen. Hierbei gibt es über die rein sportliche Betätigung hinaus ein großes Potential für die Förderung blinder und sehbehinderter Menschen.“

Für den Trainer der Mannschaft, Oliver Heise, gibt es viele Gründe für den Wechsel des Teams zur Hertha: „Der Wechsel zu Hertha eröffnet dem Blindenfußball in der Hauptstadt neue Perspektiven und Möglichkeiten nicht nur infrastruktureller, sondern auch sportlicher Art.“