Hertha BSC, Wechsel, Fredi Bobic
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Hertha BSC trennt sich von Trainer Tayfun Korkut

Hertha BSC trennt sich von Trainer Tayfun Korkut

Nach der Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach hat Hertha BSC die Zusammenarbeit mit Trainer Tayfun Korkut beendet.


Auf der Homepage des Vereins begründete Fredi Bobic die Entscheidung: „Zunächst einmal möchte ich mich bei Tayfun Korkut und seinem Assistenten Ilija Aračić für ihren Einsatz für Hertha BSC seit November bedanken. Nach verheißungsvollem Start mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen und positivem Trend, haben wir nun offen und klar die Entwicklung der Leistungen und Ergebnisse der neun Rückrundenspiele analysiert und sind zu dem Entschluss gekommen, eine nochmalige Veränderung auf der Trainerposition vorzunehmen.“

Und weiter: „Wir stehen derzeit auf einem Abstiegsrang. Es bleiben noch acht Partien, um die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Dafür werden wir alles tun und wollen mit dieser Entscheidung unterstützen, dass alle Beteiligten nochmal intensiver für die Situation sensibilisiert sind. Wir setzen auf die positiven Effekte eines Neuanfangs.“

Auch Tayfun Korkut äußerte sich zu seiner Entlassung: „Leider konnten wir aus verschiedenen Gründen den guten Start unserer Arbeit nicht halten. Ich möchte mich für die vertrauensvolle und stets offene Zusammenarbeit bedanken und wünsche der gesamten Hertha-Familie den Klassenerhalt sowie alles erdenklich Gute für die Zukunft.“

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.