HSV Logo
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Transfer fix: HSV schnappt sich begehrten Pherai

Transfer fix: HSV schnappt sich begehrten Pherai

Der HSV darf einen Neuzugang für die kommende Saison präsentieren: Immanuel Pherai wechselt nach Hamburg.


Der Hamburger SV hat Immanuel Pherai von Eintracht Braunschweig verpflichtet. Das gab der Zweitligist am Samstagmorgen bekannt. In der Hansestadt unterschreibt der 22-Jährige einen Vertrag bis 2027.

„Wir freuen uns, dass sich Immanuel für unseren Weg entschieden hat und zum HSV wechselt. Als ehemaliger Junioren-Bundesligaspieler stand er schon länger auf unserem Zettel. Seine Entwicklung, insbesondere in der vergangenen Saison bei Eintracht Braunschweig, hat uns schließlich dazu veranlasst, uns frühzeitig und intensiv mit ihm und einem Wechsel zum HSV zu beschäftigen“, so Vorstand Jonas Boldt.

HSV setzt sich durch

Bei den Niedersachsen spielte Pherai eine tragende Rolle, konnte mit neun eigenen und fünf vorbereiteten Treffern auch numerisch zum Klassenerhalt beitragen. Nun der nächste Schritt für den in den Niederlanden geborenen Mittelfeldmann, der seine ersten fußballerischen Schritte in Deutschland bei der U17 des BVB hatte.

„Ich kann es kaum erwarten, in diesem Stadion und vor diesen Fans zu spielen. Sie haben mich sehr beeindruckt, als ich mit der Eintracht hier zu Gast war. Danach habe ich gesagt: Für den HSV möchte ich gern spielen“, so Pherai. Auch Schalke 04 soll an ihm dran gewesen sein, die Hamburger dürfen sich aber nun auf ihn freuen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert