Jamal Musiala vom FC Bayern München
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » FC Bayern: So lang fällt Jamal Musiala aus!

FC Bayern: So lang fällt Jamal Musiala aus!

Den Achtelfinaleinzug in der Champions League teuer bezahlt: Jamal Musiala musste verletzt ausgewechselt werden und fällt erstmal aus. Nun steht fest, wie lang er dem FC Bayern fehlen wird!

Nach vier CL-Spieltagen acht Punkte Vorsprung auf Platz zwei, den Sieg gegen den BVB im Rücken: Beim FC Bayern ist nach dem Pokalaus in Saarbrücken sportlich wieder so etwas wie Ruhe eingekehrt. Den Achtelfinaleinzug gegen Galatasaray (2:1) mussten die Münchener allerdings mit der Verletzung von Jamal Musiala bezahlen.

Der 20-Jährige musste kurz vor der Halbzeitpause raus, für ihn kam Thomas Müller in die Partie. Nun steht offenbar auch fest, wie lange er ausfallen wird. Wie die „Bild“ berichtet, hat er einen leichten Muskelfaserriss und wird rund zwei bis drei Wochen ausfallen.

Trainer Tuchel gab sich in seiner Prognose und Diagnose etwas zurückhaltender: Er habe „mindestens eine Zerrung, schlimmstenfalls einen Faserriss“, so die Aussage nach dem Spiel. „Er hat eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel. Für Heidenheim besteht keine Chance.“ Da müssen die Münchener am Samstag um 15:30 Uhr ran.

Eine Ausfallzeit von zwei bis drei Wochen würde aber auch bedeuten, dass der Offensivspieler nicht bei der deutschen Nationalmannschaft mitspielen kann. Das DFB-Team spielt am 18. November in Berlin gegen die Türkei, am 21. November dann in Österreich.

Drei FUMSFACTS zu Jamal Musiala vom FC Bayern:

  • Jamal Musialas erster Titel stammt aus seiner Zeit als Jugendspieler beim FC Chelsea: 2017/18 gewann er mit den Blues die U18-Meisterschaft. Zum ersten Mal gegen den Ball getreten hat er beim TSV Lehnerz, ehe es im Alter von sieben Jahren auf die Insel ging: 2010 erst zum FC Southampton, dann 2011 zum FC Chelsea. Dort blieb er bis 2019, als der FC Bayern den damals 16-Jährigen für 200.000 Euro verpflichtete.
  • Musiala ist der jüngste Champions-League-Torschütze in der Geschichte des FC Bayern. Mit 17 Jahren, elf Monaten und 28 Tagen traf er am 23. Feburar 2021 beim 4:1 bei Lazio Rom. Er war auch eine Zeit lang jüngster Bundesliga-Torschütze des Clubs – bis ein gewisser Mathys Tel kam.
  • Sein allererstes Tor für den FC Bayern in einem Pflichtspiel lieferte Musiala beim 8:0-Auftaktsieg gegen den FC Schalke 04 am 1. Spieltag der Saison 2020/21. Er lieferte den Endstand.

Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert