Joe Cole Tor WM 2006 England Schweden
YouTube/@FIFA
  • Video
FUMS Magazin » Video » Video: Joe Coles Hammer-Tor bei der WM 2006

Video: Joe Coles Hammer-Tor bei der WM 2006

Throwback ins Jahr 2006: Als Joe Cole im Gruppenspiel gegen Schweden eines der schönsten WM-Tore aller Zeiten schoss.

WM 2006, das letzte Männer-Turnier, das Deutschland bisher ausgetragen hat. Krass, oder? Damals spielten in Gruppe B Paraguay, Trinidad und Tobago, England und Schweden gegeneinander. Im entscheidenden dritten Spiel trafen die beiden europäischen Teams aufeinander.

Nach zwei Siegen standen die Three Lions auf Platz eins mit sechs Punkten, Schweden rutschte gegen Trinidad und Tobago aus, stand vor der Partie mit 4 Punkten auf zwei, war aber auch so gut wie weiter. Es war quasi das Spiel um Platz eins!

Und Joe Cole eröffnete dieses Spiel in Köln auf unglaubliche Art und Weise. Ein Tor, das uns auch 17 Jahre später kopfschüttelnd zurücklässt. Was. für. ein. Tor! Die Flugkurve, der vergebliche Versuch, von Andreas Isaksson da noch ranzukommen. Geil!

Am Ende geht es übrigens 2:2 aus. Am Ende fliegt Schweden im Achtelfinale gegen Deutschland raus, die Engländer überspringen die Hürde Ecuador und scheiden im Viertelfinale gegen Portugal aus. Weil ein junger Wayne Rooney seinem Gegenspieler in die Eier tritt und das englische Elfmetertrauma ein weiteres Kapitel erhält.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert