Jonas Hofmann Bayer Leverkusen
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Bericht: Jonas Hofmann wechselt zu Bayern Leverkusen

Bericht: Jonas Hofmann wechselt zu Bayern Leverkusen

Nach sieben Jahren ein abruptes Ende: Jonas Hofmann wechselt einem Bericht zufolge von Gladbach nach Leverkusen.

Okay, das kam unerwartet: Wie der „Kicker“ berichtet, soll Jonas Hofmann zu Bayer Leverkusen wechseln. Sie machen dabei von einer Ausstiegsklausel Gebrauch, die die Gladbacher 2022, bei der Verlängerung bis 2025, verankert hatten. Das hat man sich am Niederrhein sicher anders vorgestellt:

Gladbach Gru Meme V2 1

Die Summe soll rund 10 Millionen Euro betragen. Sportlich natürlich ein herber Verlust für Gladbach, denn in der vergangenen Saison war Hofmann mit zwölf Toren und elf Assists absoluter Leistungsträger und bester Offensivmann.

Hofmann-Abgang schwächt Gladbach

Und auch so ist das ganze ziemlich bitter: Mit Lars Stindl, Marcus Thuram und Ramy Bensebaini verlassen bereits drei wichtige Spieler den Club. Auch Elvedi und Koné könnten den Club noch verlassen. Einige wichtige Spieler, die von Bord gehen und bisher nicht adäquat ersetzt wurden.

Nach sieben Jahren im Verein wird Hofmann aber auch so, als Führungsspieler, fehlen. Der deutsche Nationalspieler unterschreibt bei Leverkusen dann wohl seinen letzten großen Vertrag – mit 30 Jahren gehört er im Fußball ja schon zum alten Eisen. 2016 kam er vom BVB zu den Fohlen. Nun geht es unter’s Bayer-Kreuz.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert