Joshua Kimmich vom FC Bayern München
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » FC Bayern: Neuer Top-Klub an Kimmich dran!

FC Bayern: Neuer Top-Klub an Kimmich dran!

Joshua Kimmich ist Leistungsträger beim FC Bayern und auch einer der renomiertesten Mittelfeldspieler der Welt. Kein Wunder also, dass ein weiterer Weltklub nun Interesse an ihm haben soll.

Joshua Kimmich ist nicht nur der Mittelfeldmotor des FC Bayern: Durch seinen 2025 auslaufenden Vertrag wird er auch immer interessanter für andere Teams auf dieser Welt, die jetzt ganz genau nach München schauen und beobachten, ob sein Vertrag verlängert wird.

Während der FC Barcelona bereits seit Monaten am gebürtigen Schwaben dran sein soll, scheint es nun einen neuen Interessenten zu geben. Wie „BILD“-Chefreporter Christian Falk bei „CaughtOffside“ berichtet, könnte der FC Liverpool seine Fühler nach Kimmich ausstrecken.

„Jürgen Klopp kennt Kimmichs Stärken, die dem FC Liverpool gut zu Gesicht stehen würden”, so Falk. Sollten die Münchener nicht mit ihm verlängern, müssten sie ihn im Sommer 2024 verkaufen, um wenigstens noch Geld aus ihm zu machen.

Doch offenbar ist das nicht im Sinne der Verantwortlichen an der Säbener Straße. Viel lieber würden sie mit ihm Verlängern und frühzeitig Klarheit schaffen. Zudem stehen Vertragsgespräche mit Leroy Sané, Thomas Müller und Alphonso Davies an. Kimmichs Marktwert wird auf rund 75 Millionen Euro geschätzt – für weniger würden sie ihn sowieso nicht ziehen lassen.

Drei FUMSFACTS zu Joshua Kimmich:

  • Nachdem er beim VfB Bösingen das Fußballspielen lerne, wechselte er mit zwölf Jahren in die Jugend des VfB Stuttgart. Dort blieb er – bis er 2013 zu RB Leipzig wechselte, wo er erst in der 3. Liga debütierte, mit den Sachsen aufstieg und schließlich Erfahrung in der 2. Bundesliga sammelte. 2015 wechselte er schließlich zum FC Bayern.
  • Für 8,5 Millionen Euro wechselte der damals 20-Jährige nach München. Damit ist er der siebtteuerste U20-Transfer der Bayern. Teurer waren Shaqiri (11,8 Mio.), Breno (12 Mio.), Davies (14 Mio.), Gravenberch (18,5 Mio.), Mathys Tel (20 Mio.) und Renato Sanches (35 Mio.).
  • Joshua Kimmich hat drei Kinder. Gemeinsam mit seiner Frau Lina Meyer hat er zwei Söhne und eine Tochter. Der Älteste in vier Jahre alt.

FC Bayern: Will Kimmich zum FC Barcelona wechseln?

Joshua Kimmichs Vertrag beim FC Bayern läuft 2025 aus. Daraus will der FC Barcelona Profit schlagen und ihn zu sich lotsen. Sein Einverständis dafür soll er bereits gegeben haben.

Wie geht es mit dem FC Bayern und Joshua Kimmich weiter? Der Vertrag des deutschen Nationalspielers endet im Sommer 2025. Nun stehen wichtige Gespräche an: Wird er in München verlängern oder versucht man ihn im kommenden Sommer-Transferfenster gewinnbringend zu verkaufen?

Während Spieler und Verein andeuten, über ein neues Arbeitspapier sprechen zu wollen, gibt es bisher keine konkreten Gespräche. Und es gibt weiterhin einen Weltklub, der heftig mit ihm flirtet: Der FC Barcelona! Wie „AS“ berichtet, ist er bei Trainer Xavi noch immer ein heißes Thema.

Er soll nun das Top-Transferziel der Katalanen für 2024 sein. Der Trainer soll sogar schon mit Kimmich gesprochen haben und der Deutsche habe seine Bereitschaft erklärt, zu Barca zu wechseln. Grundvoraussetzung: Kimmich verlängert nicht beim FC Bayern.

Laut Bericht ist das die Hoffnung der Verantwortlichen am Mittelmeer. Sollte er tatsächlich keinen neuen Vertrag unterschreiben, wollte man im Sommer einen Vorstoß wagen.

Transfer-Hammer beim FC Bayern: Wechselt Kimmich zum Ex-Coach?

Joshua Kimmich ist absolut gesetzt beim FC Bayern, im Mittelfeld einer der weltbesten Spieler. Das weckt Begehrlichkeiten – offenbar auch bei einem Ex-Trainer in England.

Schon im Sommer gab es immer wieder Gerüchte über Joshua Kimmich. Der Mittelfeldspieler des FC Bayern wurde mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Trainer Xavi lobte ihn in höchsten Tönen, Kimmich aber konzentriert sich weiter auf die Münchener.

Nun soll es aber neues, hochkarätiges Interesse geben. Wie „90 min“ meldet, soll kein geringerer als Manchester City an ihm dran sein. Dort würde mit Pep Guardiola sein Ex-Trainer warten. Gemeinsam waren sie beim FCB erfolgreich.

Kimmich ist – neben Sané und Davies – einer von drei Spielern, deren Verträge 2025 auslaufen. Das bedeutet, dass eine Verlängerung vor dem Sommer her sollte oder die Transferperiode nach der Saison mit die letzte gute Möglichkeit wäre, Geld aus seinem Spieler zu machen.

Laut Bericht beobachten die Engländer die Situation um Kimmich nun genau und wollen möglicherweise im Winter bereits zuschlagen. Seit 2015 spielt er bei den Münchenern und ist seit jeher gesetztes Mitglied des Mittelfelds.

Wechselt Kimmich zu Barcelona?

Der FC Bayern ohne Joshua Kimmich? Kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen. Lange hielt sich aber das Gerücht, er könnte nach Barcelona. Nun gibt es eine Entscheidung!

Der FC Barcelona will ihn, Trainer Xavi flirtet mit ihm: Joshua Kimmich steht wohl weit oben auf der Transferliste der Katalanen. Bahnt sich ein Wechsel des deutschen Nationalspielers an, verlässt er nach acht Jahren den FC Bayern? „Ich habe mit ihm in Katar gesprochen, wir trafen uns auf einem Event und er meinte er sei ein Fan von mir. Ein Wechsel zu Barça? Er ist beim FC Bayern unter Vertrag, also liegt es an ihm – schau Lewandowski an, er wollte kommen„, sagte Xavi.

image 17

Vereinspräsident Herbert Hainer hat den ganzen Spekulationen nun einen Riegel vorgesetzt und in einem „Sky“-Interview klartext gesprochen: „Also zunächst einmal, muss ich sagen, finde ich Xavi als Fußballer exzellent, ich hab ihn auch immer gern spielen sehen und ich hab auch großen Respekt vor Barcelona. Ich verstehe aber nicht ganz, warum sie an unserem Spieler so öffentlich und offensiv baggern. […] Joshua Kimmich ist ein absoluter Fixpunkt bei uns. […] Er ist fest in unserem Plan für die Zukunft, um die Mannschaft um ihn herum aufzubauen.“

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Wenn es Interessenten gibt, sollte Kimmich tatsächlich gehen. Falls es mal nicht so läuft bei ihm, werden die Bayern ihn gnadenlos abservieren. Dafür sind sie bekannt

    1. Hallo? Sind sie verrückt…kimmich konzentriert sich auf Bayern,und er will nicht wechseln….Ich mag Kimmich und es ist echt scheisse.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert