Julian Nagelsmann Bundestrainer
Picture Alliance/FUMS-Montage
  • News
FUMS Magazin » News » Sandro Wagner wird wohl Nagelsmanns Co-Trainer beim DFB

Sandro Wagner wird wohl Nagelsmanns Co-Trainer beim DFB

Julian Nagelsmann wird bei der deutschen Nationalmannschaft natürlich nicht alleine auf der Bank sitzen. Auch Sandro Wagner soll nun Teil des Trainerteams werden.

Die neue Trainerriege beim DFB nimmt langsam Formen an. Nachdem bekannt wurde, dass Julian Nagelsmann kurz vor einem Engagement als deutscher Nationaltrainer steht, gibt es nun einen bekannten Namen, der ihn als Co-Trainer assistieren soll.

Wie mehrere Medien übereinstimmend und die „Süddeutsche Zeitung“ zuerst berichtete, soll Sandro Wagner einer der Assistenztainer werden. Genau wie Nagelsmann soll er bis nach der Europameisterschaft 2024 dabei sein.

image 16

Nagelsmann: Top motiviert

Sandro Wagner war Teil der dreiköpfigen Riege, die die Mannschaft nach der Entlassung von Hansi Flick auf das Spiel gegen Frankreich vorbereitete. Dabei war auch Rudi Völler – er soll laut „Sky“ gemeinsam mit Nagelsmann darauf drängen, dass Wagner Co wird.

Ob auch Hannes Wolf Teil des Trainerteams wird, sei noch unklar. Ebenfalls auf der Bank Platz nehmen soll Benjamin Glück als Videoanalyst. Derweil sollen laut „Sky“-Bericht die Verhandlungen zwischen DFB und Nagelsmann in den letzten Zügen liegen. Ein Vertrag bis zum Ende der EURO soll bereits vorliegen und der Ex-Bayern-Coach top motiviert sein.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert