havertz kai fc bayern
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Offiziell: Kai Havertz wechselt zum FC Arsenal

Offiziell: Kai Havertz wechselt zum FC Arsenal

Die Entscheidung ist gefallen: Kai Havertz bleibt in der Premier League und wechselt zum FC Arsenal.

Neuer Verein für Kai Havertz: Der deutsche Nationalspieler wechselt vom FC Chelsea zum FC Arsenal – damit bleibt der 24-Jährige nicht nur in der Premier League, sondern auch in London. Einen Umzug muss er also nicht organisieren!

Havertz trotzt Bayern-Gerüchten

Bei den Gunners unterschreibt der ehemalige Leverkusener laut „Sky“ einen Vertrag bis 2028. Mit Boni soll sich die Ablösesumme auf insgesamt 75 Millionen Euro belaufen. „Es ist super aufregend für mich, zu diesem tollen Club zu wechseln und Teil der Arsenal-Familie zu werden. Dieser Verein hat eine so große Historie und ich hoffe wir können einige Dinge erreichen. Die Mentalität in der Mannschaft ist sehr stark und das kann man spüren“, so Havertz zu seinem Wechsel.

Havertz wechselte 2020 von Bayer Leverkusen zum FC Chelsea und wurde mit den Blues 202 Champions-League-Sieger – er markierte sogar den Siegtreffer gegen Manchester City (1:0). Zwischenzeitlich wurde auch über einen Wechsel zu FC Bayern spekuliert – das ist nun endgültig vom Tisch.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert