Kevin Volland spielt ab sofort bei Union Berlin.
Picture Aliance
  • News
FUMS Magazin » News » Offiziell: Kevin Volland wechselt zu Union Berlin

Offiziell: Kevin Volland wechselt zu Union Berlin

Kevin Volland kehrt nach Deutschland zurück: Der Stürmer spielt ab sofort für Union Berlin und wird wieder Champions-League-Luft schnuppern.

Er ist zurück in der Bundesliga: Kevin Volland wechselt zu Union Berlin! Das gab der Bundesligist am Donnerstagabend bekannt. Er kommt von der AS Monaco, wo er seit 2020 seine Fußballschuhe schnürte. Die Details des Deals sind nicht bekannt, laut „Sky“ bezahlen die Berliner aber rund vier Millionen Euro Ablöse, die sich durch etwaige Boni noch auf 5,5 Mio. Euro erhöhen kann.

Kevin Volland freut sich über seine Rückkehr: “Ich bin in der Bundesliga aufgewachsen und habe sie nie aus den Augen verloren. Dass ich nun hier bei Union weiterhin die Chance bekomme, auf höchstem Niveau zu spielen, freut mich sehr. Der Verein und die Mannschaft haben viel vor in der kommenden Zeit, ich will mein Bestes geben, um meinen Teil dazu beizutragen.”

Union Berlin: Vollands dritte Bundesliga-Station

„Wir haben in jedem der Gespräche mit Kevin gespürt, wie sehr er zurück nach Deutschland und in die Bundesliga wollte. Seine Qualitäten vor dem Tor hat er in all den Jahren national und international unter Beweis gestellt. Wir freuen uns auf diesen offensiv flexibel einsetzbaren Spieler”, so Oliver Ruhnert, Unions Geschäftsführer Profifußball Männer.

Ausgebildet bei 1860 München, wechselte er 2011 zu TSG Hoffenheim, wo er 2012 auch erstmals Bundesliga spielte – und auf Anhieb Stammspieler war. 2016 wechselte er zu Bayer Leverkusen, ehe es 2020 schließlich in die Ligue 1 ging. In der Bundesliga kommt Volland auf 77 Tore und 62 Assists in 247 Spielen. Diese Zahlen kann er bei den Eisernen nun nach oben schrauben.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert