Miro Klose
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Für die CL: Klose wird Experte im italienischen TV

Für die CL: Klose wird Experte im italienischen TV

Neuer Job für den WM-Rekordtorschützen: Miroslav Klose wird ab kommender Saison TV-Experte in Italien sein und dort die CL-Spiele kommentieren.

Beim SCR Altach in Österreich durfte er erstmals eine Profimannschaft trainieren, allerdings lief das nicht so erfolgreich. Im März 2023 trennten sich die Wege des Bundesligisten und des WM- und DFB-Rekordtorschützen vorzeitig. Nun hat Miroslav Klose einen neuen Job!

Und zwar im italienischen Fernsehen. Wie nun bekanntgegeben wurde, wird er in der kommenden Saison bei „Prime Video Italia“ die Champions-League-Spiele als Experte mitkommentieren. Beim Sender ist er nicht der einzige Ex-Profi: Auch Luca Toni, Diego Milito und Clarence Seedorf sind dort am Mikrofon.

Ende von Kloses Trainer-Karriere?

„Es ist etwas Neues für mich“, sagte der 45-Jährige am Donnerstag in einem Interview mit „Corriere dello Sport“. Natürlich ist es das. Bisher war Klose besser bekannt als Torjäger beim 1. FC Kaiserslautern, bei Werder Bremen, dem FC Bayern und bei Lazio Rom. Dort hat auch italienisch gelernt.

Nach seinem Karriereende versuchte er sich als Trainer, zunächst bei der U17 der Bayern, dann unter Hansi Flick als Co-Trainer der Profis und schließlich als Coach von SCR Altach. Das soll aber nicht das Ende seiner Laufbahn sein: „Natürlich ist es mein Wunsch, Trainer zu werden. Im Moment habe ich kein Team, also habe ich beschlossen, diese neue Erfahrung auszuprobieren, die mich nah am Spielfeld hält und es mir ermöglicht, etwas Neues zu lernen“, so Klose.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert