KSC Marcel Franke Karlsruher SC
Picture Alliance

EHRENMANN! Marcel Franke wird dem KSC am Wochenende fehlen – und das aus einem verdammt guten Grund: Potenziell ein Leben retten.


Tolle Aktion, tolles Signal, das da aus Karlsruhe kommt! Typisieren lassen ist einfach und kann potenziell Leben retten. Deshalb wird auch Marcel Franke dem KSC gegen Darmstadt fehlen.

„Ich habe mich während meiner Zeit in Fürth typisieren lassen. Vor drei Monaten kam dann ein Anruf, dass ich im engeren Kreis für eine potenzielle Stammzellenspende bin“, so Marcel Franke. „Die Wahrscheinlichkeit war eigentlich sehr gering, dass ich der passende Spender bin. Aber drei Wochen später kam der Anruf, dass ich doch perfekt übereinstimme.“

„Es war uns allen klar, dass wir das auf jeden Fall machen. Es ist ein gutes Gefühl, jemandem hoffentlich das Leben retten zu können. Da verzichte ich selbstverständlich auch mal auf ein Spiel“, so Franke weiter.

Du möchtest auch Spender werden? Das kostet nichts und geht ganz einfach! Alle Infos unter: https://www.dkms.de. GEMEINSAM GEGEN BLUTKREBS!

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ