Wechselt Leonardo Bonucci zu Union Berlin
Picture Alliance/FUMS-Montage
  • News
FUMS Magazin » News » Leonardo Bonucci wechselt zu Union Berlin

Leonardo Bonucci wechselt zu Union Berlin

Transfercoup bei Union Berlin: Leonardo Bonucci verlässt erstmals in seiner Karriere Italien und schließt sich den Köpenickern für ein Jahr an.

Kurz vor Ende der Transferphase hat Union Berlin nochmal seinen Kader verstärkt. Wie die Köpenicker am Freitag mitteilten, wechselt Leonardo Bonucci an die Alte Försterei. Gut für die Champions League: Für die Spiele gegen Real Madrid, den SSC Neapel und den SC Braga bringt der Italiener die Erfahrung von 84 CL-Einsätzen mit. Der 36-Jährige unterschreibt einen Einjahresvertrag bis 2024, mit der Option auf ein weiteres.

„Es ist für mich etwas Besonderes, erstmals in meiner Karriere den Schritt ins Ausland zu gehen. Bei Union habe ich die Möglichkeit, weiter auf höchstem Niveau zu spielen und die Mannschaft auf ihrem Weg in drei anspruchsvollen Wettbewerben mit meiner Erfahrung zu unterstützen“, so Leonardo Bonucci zu seinem Wechsel.

Erfahrener Mann für Union Berlin

Zuletzt spielte der 121-fache italienische Nationalspieler und amtierende Europameister (er traf im Finale gegen England) bei Juventus Turin. Allein für die Alte Dame stand er 502 Mal auf dem Platz, in seiner Karriere hat er insgesamt 665 Clubeinsätze vorzuweisen. Nun wechselt er nach Vertragsauflösung ablösefrei zu Eisern Union.

Geschäftsführer Oliver Ruhnert ist überzeugt: „Mit Leonardo verpflichten wir einen Spieler mit viel Erfahrung. Seine Qualitäten hat er über viele Jahre sowohl national als auch international unter Beweis gestellt. Wir sind überzeugt davon, dass er mit seiner Mentalität und Flexibilität unsere Möglichkeiten in der Abwehr erweitert und das Niveau noch einmal steigern wird“


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert