Niclas Füllkrug BVB Transfer fix
Picture Alliance/FUMS-Montage
  • News
FUMS Magazin » News » Tinte trocken: Niclas Füllkrug wechselt zum BVB

Tinte trocken: Niclas Füllkrug wechselt zum BVB

Der Transfer ist nun offiziell durch: Niclas Füllkrug verlässt Werder Bremen und schließt sich dem BVB an.

Niclas Füllkrug spielt ab sofort beim BVB! Das teilte der Vizemeister am Donnerstagabend mit. Er kommt vom SV Werder Bremen und unterschreibt im Pott einen Vertrag bis 2026. Medienberichten zufolge überweisen die Dortmunder rund 15 Millionen Euro an die Weser.

Borussia Dortmund ist ein sehr besonderer Verein. Ich habe mich riesig über das Angebot gefreut, denn der Schritt zu diesem Klub ist genau der, den ich mir gewünscht habe. Beim BVB habe ich die Chance, mich als Spieler weiterzuentwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln.

BVB: Füllkrug „brennt für die Aufgabe“

Lücke weiter: „Ich brenne auf die Aufgaben, die anstehen und will mit dieser Mannschaft so erfolgreich wie möglich sein. Das Stadion mit seinen außergewöhnlichen Fans als BVB-Profi zu erleben, kann ich kaum erwarten“, so Niclas Füllkrug voller Vorfreude.

Auch Sportdirektor Sebastian Kehl ist begeistert: „Niclas brennt für die Aufgabe bei Borussia Dortmund. Wir freuen uns auf diesen positiven Typen, der sich für unseren Club zerreißen wird. Der BVB hat in drei Wettbewerben ambitionierte Ziele, und wir sind der Überzeugung, mit Niclas noch stärker aufgestellt zu sein.“

image 249



Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert