Alianza Peru Universtaria lima peru Meisterschaft Licht
X/@SC_ESPN
  • Video
FUMS Magazin » Video » Video: Rivale knipst peruanischem Meister das Licht aus

Video: Rivale knipst peruanischem Meister das Licht aus

Rivalitäten bringen die kuriosesten Geschichten mit sich: In Peru ist Universitario bei Erzfeind Alianza Lima Meister geworden – und musste ohne Licht feiern, weil das Heimteam kurzerhand das Licht im Stadion ausmacht.

Es ist der Peruanische Clásico, das größte Derby des Landes: Universitario Lima gegen Alianza Lima. Die Meisterschaft in diesem Jahr wurde in zwei Finalpartien entscheiden. Nach dem 1:1 im Hinspiel setzte sich Universitario bei Alianza mit 2:0 durch und feiert damit die erste Meisterschaft seit zehn Jahren.

Was der geschlagene Rivale wohl unbedingt vermeiden wollte: Mit ansehen zu müssen, wie die Gäste im eigenen Stadion den Titel bejubeln. Deshalb machten sie im ganzen Stadion kurzerhand das Licht aus, damit Feierlichkeiten gar nicht erst aufkommen. Die Spieler und Fans von Universitario störte das allerdings wenig.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert