PSG Trikot
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Falsche Dokumente geschickt: Ziyech-Wechsel zu PSG geplatzt

Falsche Dokumente geschickt: Ziyech-Wechsel zu PSG geplatzt

Was für eine irre Geschichte: Am letzten Tag der Winter-Transferphase wollte PSG eigentlich Chelseas Hakim Ziyech ausleihen – eine Einigung zwischen den beiden Vereinen war schon erzielt worden. Doch der Deal scheiterte in letzter Sekunde. Der kuriose Grund: Falsche Dokumente.


Nach Informationen von RMC Sport und L’Équipe sollen die Verantwortlichen des FC Chelsea drei Mal das falsche Dokument an Paris Saint-Germain gesendet haben. Erst nach Ende der Wechselfrist seien die richtigen Unterlagen in Paris angekommen – zu spät für den Transfer.

Die englische The Athletic zitiert eine nicht näher genannte Quelle aus dem PSG-Umfeld, die die Vorkommnisse als „Zirkus der Extraklasse“ bezeichnet.

Bruno Salomon von Radio France vermutet, dass Chelsea bei ihrem Kaufrausch ein bißchen den Überblick verloren hat: „Im Grunde dachte Chelsea nur an den Kauf von Enzo Fernández und war daher nicht unbedingt sehr aufmerksam, was den Deal mit PSG für Ziyech angeht“, so Salomon auf Twitter.

Die Londoner verpflichteten am Dienstag mit Enzo Fernández einen der gefragtesten Spieler Europas und überwiesen für den Deal stolze 121 Millionen Euro an Benfica Lissabon. Damit steigen die Transferausgaben der Blues in dieser Saison auf über 600 Millionen Euro – mehr als die Teams der gesamten Bundesliga für Spieler ausgegeben haben.