RB Leipzigs Christopher Nkunku, Dominik Szoboszlai, Joško (Josko) Gvardiol. Geht letzterer zum FC Bayern?
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Top-Spieler will RB Leipzig verlassen!

Transfer-Hammer: Top-Spieler will RB Leipzig verlassen!

Er war einer der absoluten Erfolgsgaranten und Leistungsträger in dieser Saison: Dominik Szoboszlai will RB Leipzig wohl verlassen.


Was macht Dominik Szoboszlai im Sommer? Der Ungar in Diensten von RB Leipzig hat eine tolle Saison gespielt. Für ihn wohl die entscheidende Stufe für den nächsten Schritt, denn: Offenbar ist er offen für einen Abgang in diesem Sommer.

Das meldet „Sky“-Reporter Florian Plettenberg. Demnach wisse der Spieler von einem Interesse vom neureichen Newcastle United, die sich in dieser Saison für die Champions League qualifiziert haben. Er sei Transferziel Nummer eins für die Magpies.

Wie viel bekommt RB Leipzig für Szoboszlai?

In den vergangenen Wochen vermied Szoboszlai es, klare Bekenntnisse in Richtung RB Leipzig zu geben. Im Gegenteil, er ließ einen Verbleib offen – was den Verantwortlichen am Cottaweg gar nicht gefallen hat. Unklug auch im Hinblick auf Ablöseverhandlungen?

image 2

Eher nicht. Im Januar 2021 kam der jetzt 22-Jährige vom Schwester Club RB Salzburg nach Sachsen. Rund 22 Millionen Euro gingen damals nach Österreich. Dem Vernehmen nach hat er eine Ausstiegsklausel von 70 Millionen Euro, die wohl auch bezahlt werden müssen, um ihn loszueisen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert