Van persie flugkopfball wm 2014
YouTube/@FIFA
  • Video
FUMS Magazin » Video » Video: Van Persies Zauber-Flugkopfball gegen Spanien

Video: Van Persies Zauber-Flugkopfball gegen Spanien

Throwback zur WM 2014: Als Robin van Persies Flugkopfball das Ende der spanischen Dominanz im Weltfußball einleitete.

Ein Tor wie aus einem Superheldenfilm: Mit diesem Flugkopfball schaffte es Robin van Persie nicht nur in jeden WM-Rückblick bis ans Ende der Zeit, dieses Tor war mehr. Es war der Ausgleich in einem Spiel, das die Spanier schließlich mit 1:5 verlieren sollten.

Es war der Anfang vom Ende der spanischen Fußballdominanz. Angereist als Europameister 2008 und 2012, als amtierender Weltmeister. Dann kam dieser Kopfball. Pure Eleganz, pure Körperbeherrschung, pure Perfektion.

Am Ende fliegt Spanien mit drei Punkten hinter den Niederlanden und Chile aus der Gruppe, schlägt nur Australien. Die Niederländer werden Dritter, Deutschland wird derweil Weltmeister. Sie wird vier Jahre später dasselbe Schicksal wie die Iberer ereilen, Vorrundenaus in Russland. Nur ohne Superman-Gegentor.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert