Peter Knäbel Schalke
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Knäbel verrät: Schalke plant „Direktion Fußball Frauen“

Knäbel verrät: Schalke plant „Direktion Fußball Frauen“

Bei Schalke 04 gibt es im Bereich Frauenfußball aktuell eine erste Mannschaft, eine U21, eine U17 und eine U11. Zeitnah sollen jedoch einige Teams dazu kommen: „Die Zeit ist gekommen“ kündigte Sportvorstand Peter Knäbel im Gespräch mit der WAZ an.


Im Interview stellt Knäbel klar: Wir finden, die Zeit ist gekommen, eine Direktion Fußball Frauen aufzubauen. (…) Ich teile die Einschätzung, dass sich die großen Marken im Frauenfußball engagieren sollten, weil sie die notwendige Öffentlichkeit bieten und die notwendigen Rahmenbedingungen schaffen können. Wir können uns nicht um die Verantwortung drücken, wir sehen die Entwicklung um uns herum, lokal und international.“

Die erste Mannschaft der Königsblauen spielt aktuell in der Bezirksliga und steht dort nach drei Spieltagen an der Tabellenspitze. Bis zur Bundesliga ist es noch ein weiter Weg, den die Schalker jedoch nicht durch eine Übernahme eines anderen Klubs verkürzen wollen: „Wir haben das geprüft, wollen es aber nicht. Wir brauchen etwas Geduld.“

Und weiter: „Der Einstieg in den Fußball der Frauen ist bei uns über die Breitenfußballförderung und das Ehrenamt gelaufen. So soll es erst einmal bleiben, denn ich möchte nicht, dass wir jetzt Profis holen und uns irgendwelche Durchmärsche ausmalen. Wir müssen vor allem in der Infrastruktur wachsen, das braucht Zeit.“

Fake-Account von Sky-Reporter verkündet: Draxler zurück zu Schalke

Als Sky-Reporter Dirk große Schlarmann am Montag auf Twitter verkündete, dass Julian Draxler zurück zu Schalke wechseln wird, schlug das königsblaue Herz bei vielen Fans vermutlich kurz höher. Zumindest bis sich herausstellte: Der Tweet kam nicht von dem gut informierten Sportjournalisten, sondern von einem Fake-Account.


Der (dieses Mal wirklich echte) Sky-Reporter twitterte kurz nach der Aktion: „GottoGott, wie langweilig muss ein Montag sein, wenn man schon auf die Idee kommt, meinen Account zu faken, um irre Nachrichten zu verbreiten?“

Doch wie abwegig ist eine Schalke-Rückkehr von Draxler wirklich? Fakt ist: Der Nationalspieler muss PSG voraussichtlich in diesem Sommer noch verlassen – zuletzt wurde ihm und anderen Spielern sogar mit einer Versetzung in die zweite Mannschaft gedroht.

schalke

Sollte Draxler sich für eine Rückkehr in die Bundesliga entscheiden, so müsste der 28-Jährige wohl auf eine Stange Geld verzichten – das stattliche PSG-Gehalt in Höhe von schätzungsweise sieben Millionen Euro pro Saison wird er in Deutschland wohl nicht verlangen können – schon gar nicht auf Schalke.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.