Schalke
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Kein warmes Wasser: Schalke muss im DFB-Pokal kalt duschen

Kein warmes Wasser: Schalke muss im DFB-Pokal kalt duschen

In der ersten Runde des DFB-Pokals reist der FC Schalke 04 nach Oldenburg und trifft im Marschwegstadion auf den Bremer SV. Dort erwartet die Königsblauen jedoch kaltes Wasser in der Dusche.


Wie die Nordwest-Zeitung berichtet, müssen sowohl die Schalker als auch die Bremer nach der Partie ohne warmes Wasser auskommen. Der Grund ist die Energie-Krise: Bei sämtlichen städtischen Sportanlagen wird während der Sommerferien in Oldenburg die Warmwasserbereitung abgestellt – das gilt sowohl für den Amateur- als auch für den Profibereich.

Schalke-Trainer Frank Kramer hat da aber schon so eine Idee: „Wir machen den Bus mit ganz vielen Wasserkochern voll und mischen dann das heiße Wasser mit dem aus den Eistonnen“, so der Coach scherzhaft gegenüber der Bild.

Der VfB Oldenburg wird in dieser Zeit auch die Spiele in der dritten Liga ohne warmes Wasser in der Dusche durchführen. VfB-Sprecher Fabian Speckmann sagte gegenüber der Bild: „Auch als Profi-Sportler ist es für uns selbstverständlich, dass wir solidarisch sind mit all jenen Sportler*innen, auch und gerade aus dem Amateurbereich, deren Duschen ebenfalls kalt bleiben.“

In diesen Trikots wird Schalke in Oldenburg spielen: