Thomas Tuchel Shawn Parker Video
YouTube/ rheinmaintv
  • Video
FUMS Magazin » Video » Thomas Tuchel: „Nach welchen Ideen spielst du hier Fußball?“

Thomas Tuchel: „Nach welchen Ideen spielst du hier Fußball?“

Kleiner Throwback zu 2014: Als der heutige Bayern-Trainer Thomas Tuchel ausrastet, Shawn Parker zur Sau macht und es ihm hier oben steht.

Thomas Tuchel gilt mittlerweile als einer der besten Trainer der Welt, nach Stationen beim BVB, PSG und dem FC Chelsea trainiert er nun den FC Bayern. Seine erste Profi-Station war der 1. FSV Mainz 05.

In der Saison 2013/14 ging es für sie im letzten Saisonspiel gegen den HSV um Europa. Mit der Trainingsleistung von seinem Spieler Shawn Parker war der damals 40-Jährige nicht zufrieden, was er in diesem 30-sekündigen Rant für die Fußball-Ewigkeit kund tat:

Das folgende Spiel ging übrigens mit 3:2 an Mainz. Der HSV musste in die Relegation, Tuchel verließt die Nullfünfer, die in der folgenden Saison mit Trainer Kasper Hjulmand in der Euro-League-Quali scheiterten. Und Shawn Parker? Wechselte zum FC Augsburg. Nach dem Video war in Mainz offenbar nichts mehr, wie es mal war.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert