Thomas Tuchel ist Trainer des FC Bayern München und will einen neuen Stürmer.
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Tuchel telefoniert mit Wunschtorwart!

Transfer-Hammer: Tuchel telefoniert mit Wunschtorwart!

Der FC Bayern München will einen neuen Torwart verpflichten. Trainer Thomas Tuchel nimmt das Glück nun selbst in die Hand und hat mit einem Kandidaten telefoniert!

Der FC Bayern sucht vor dem Saisonstart beim SV Werder Bremen am Freitag (20:30 Uhr, Sky und Sat.1) weiter händeringend nach einem Torhüter für die kommende Saison. Einige Kandidaten standen schon im Raum – einer nach dem anderen sagte dem Rekordmeister allerdings ab.

Der neueste Name ist Stefan Ortega von Manchester City. Der Ex-Keeper von Arminia Bielefeld spielt seit 2022 beim amtierenden CL-Sieger – nun soll laut „Sky“ FCB-Trainer Thomas Tuchel persönlich mit dem Deutschen telefoniert haben! Er möchte den Spieler unbedingt haben – City-Trainer Guardiola hat allerdings klargemacht, dass er seinen Ersatzkeeper nicht hergeben möchte.

Dennoch: Gespräche mit dem Manager des Spielers sollen bereits stattgefunden haben, auch das Verhältnis zwischen den Bayern und City sei weiter respektvoll und normal – auch wenn die Münchener und Thomas Tuchel zum zweiten Mal in dieser Transferphase bei Manchester City anklopft. Vorher wollte man schon Rechtsverteidiger Kyle Walker verpflichten, das hat allerdings nicht geklappt. Vielleicht klappt es ja mit dem bundesligaerfahrenen Torwart besser.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert