Timo Werner
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Transfer-Hammer: Timo Werner erhält Freigabe für Leihe

Transfer-Hammer: Timo Werner erhält Freigabe für Leihe

Timo Werner sieht bei RB Leipzig zur Zeit kein Land. Deswegen lässt ihn der Klub nun im Winter zur Leihe weg.

In den vergangenen Tagen wurde über einen Abgang von Timo Werner spekuliert. Der deutsche Stürmer kommt bei RB Leipzig kaum zum Zug, wodurch auch seine Chancen noch auf den EM-Zug aufzuspringen immer weiter schwinden.

Nun bestätigten die Sachsen, dass Timo Werner im Winter per Leihe den Klub verlassen darf. „Timo ist unser Spieler. Wir haben großes Vertrauen in seine Fähigkeiten und schätzen ihn als Mensch extrem. Unser Wunsch ist, dass er sich bei RB Leipzig durchsetzt. Wir diskutieren natürlich auch gemeinsam mit ihm weitere Optionen“, so Sportdirektor Rouven Schröder gegenüber der dpa.

Zuvor hatte die „Bild“ von der Wechselerlaubnis im Winter berichtet. Wohin es gehen kann ist aber völlig offen. Gerüchte über eine mögliche Rückkehr nach England gibt es bereits. 2020 wechselte der jetzt 27-Jährige für 53 Millionen Euro von RB zu Chelsea, 2022 kehrte er für 20 Millionen Euro zurück.

Transfer-Hammer: Wechselt Timo Werner zurück nach England?

Wenn Timo Werner doch noch irgendwie bei der EM dabei sein will braucht er Spielzeit. Nun ruft ein Top-Club aus der Premier League nach ihm und will ihn im Winter holen!

Bei RB Leipzig kommt er nicht so richtig zum Zug: Timo Werner ist unter Marco Rose momentan außenvor. Will er noch eine Chance haben, auf dem EM-Zug aufzuspringen und 2024 im eigenen Land dabei zu sein, scheint ein Vereinswechsel sinnvoll.

Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, gibt es einen hochkarätigen Interessenten: Manchester United! Demnach haben sich die Red Devils bereits nach ihm erkundigt. Er soll im Winter kommen und auf ihrer Liste stehen.

Doch: Bisher gibt es kein Angebot oder Verhandlungen, weder mit ihm, noch mit RB Leipzig. Ein wages Real-Gerücht schließt Plettenberg aus, betont jedoch, dass Werner unzufrieden mit seiner Rolle im Team ist. Dennoch soll er dazu tendieren, im Winter in Sachsen zu bleiben.

Transfer-Hammer: Timo Werner vor Bundesliga-Abgang?

Timo Werner bangt nicht nur um seinen Platz bei RB Leipzig: Auch in der deutschen Nationalmannschaft ist er momentan außen vor. Ein Transfer im Winter könnte Abhilfe schaffen – Interessenten gibt es auch schon!

Timo Werner durchlebt sportlich unschöne Zeiten: Bei RB Leipzig kommt er kaum zu Einsatz. Zwar steht er wettbewerbsübergreifend bei 13 Einsätzen, zwei Tore und eine Vorlage, stand aber nur 370 Minuten auf dem Platz.

Auch seinen Platz in der Nationalmannschaft hat er verloren. Im Sommer 2024 steht die Heim-EM vor der Tür – will er dort eine Rolle spielen, braucht er Spielzeit. Das wissen auch andere Vereine, weswegen es nun reges Interesse an ihm gibt!

90min“ berichtet, dass gleich drei Premier-League-Vereine an ihm dran seien. Der FC Fulham, Crystal Palace und West Ham United sollen sich um ihn bemühen. Auch die Leipziger sollen nicht abgeneigt, ihn schon im Januar ziehen zu lassen, soll die Erlaubnis für einen Wechsel bekommen. Ein permanenter Transfer soll das allerdings nicht sein: Alle drei Vereine tendieren dem Vernehmen nach zu einer Leihe.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert