Braucht jeder, der regelmäßig gegen einen Ball tritt: Trainingsausreden. Wir haben die besten, lustigsten, schönsten, effektivsten, glaubwürdigsten. The very best of – die ultimative, niemals endende Liste. Ausdrucken, die Wand damit tapezieren – und bedienen, wann immer ihr einfach nicht vom Sofa hochkommt. Bitte, gern geschehen.


    1. Oma hat Geburtstag.
    2. Meine Lieblingskuh bekommt ein Kalb.
    3. Ich muss meinen Vater massieren.
    4. Papa hat die Treppe gestrichen und meine Tasche liegt oben.
    5. Die andere Oma hat Geburtstag.
    6. Opa hat Geburtstag.
    7. Tante hat Geburtstag. (Klappt immer, weil man nicht weiß, wieviele Tanten man hat)
    8. Die Handyuhr ist stehengeblieben, deshalb hat der Wecker nicht geklingelt.
    9. Ich wurde gestern geimpft und darf kein Sport machen.
    10. Unser Goldfisch feiert dreijähriges Teichjubiläum.
    11. Mein Bruder hatte gestern Abiball.
    12. Bin noch nicht 100%-ig fit, pausiere lieber noch einmal.
    13. Verschlafen. Schule/Arbeit war heute übelst anstrengend.
    14. Ich dachte, weil es so regnet, fällt das Training aus.
    15. Meine Katze hat Namenstag.
    16. Ich bin die ganze Woche auf Montage.
    17. Ich muss meiner Oma einen Laptop kaufen.
    18. Ich hab freitags immer Pizzaabend mit meiner Freundin.
    19. Stuhl Ingolf ist im Angebot. Ich muss zu IKEA.
    20. Mein Druckerpapier ist alle und ich muss noch was fertig machen.
    21. In meiner Straße war ein Unfall und ich wohne in einer Sackgasse.
    22. Fahr am Wochenende in den Urlaub und möchte nichts riskieren.
    23. Muss meinen Papageien suchen, der ist weggeflogen.
    24. Meine Sportsachen sind alle nass. (WTF, Anm. d. Red.)
    25. Muss Mutti beim Blumengießen helfen.
    26. Beim Holzhacken verletzt.
    27. War beim Blutspenden, darf kein Sport machen.
    28. Ich hab um 18 Uhr einen Friseurtermin. Geht nicht früher, weils ein besonderer Friseur ist.
    29. Hundegeburtstag.
    30. Mückenstich auf dem Fuß. Komm nicht in die Schuhe rein.
    31. Muskelkater vom Crossfit.
    32. Leider raus. Muss noch mit meinem Auto in die Werkstatt.
    33. Muss der Katze pünktlich um 19 Uhr eine Diabetesspritze geben.
    34. Muss meinen Bruder zum Flughafen fahren.
    35. Die Straße ist gesperrt, weil es brennt.
    36. Mama ist auf Landfrauenausflug und ich muss für sie die Stallarbeit übernehmen.
    37. Mama hat gewischt und ich durfte nicht durchgehen.
    38. Meine Schuhe sind noch feucht.
    39. Gartenarbeit (im Winter).
    40. Aquarium ist geplatzt.
    41. Meine Frau kocht heute frisch. (Hahahahahahahahaha! Anm. d. Red.)
    42. Ich hab Fahrstunde.
    43. Bereitschaftsdienst als Organspender.
    44. Angelhaken im Finger.
    45. Rauchmelder anbauen.
    46. Bin zurück aus dem Urlaub, aber noch kaputt von der Reise.
    47. Uroma hat 40. Todestag.
    48. Muss bei der Sparkasse noch drei Überweisungen tätigen.
    49. Durchfall.
    50. Kann meine Kontaktlinsen nicht finden.
    51. Ich lass heute mal lieber weg, damit ich am Wochenende fit bin.
    52. Meine Laufschuhe sind kaputt.
    53. Ich bin krank (am eigenen Geburtstag).
    54. Ich muss mit meinem Vater Hecke schneiden.
    55. Die Ampel war so lange auf Rot.
    56. Meine Frau macht Hähnchenschenkel.
    57. Ich bin auf der Anglermesse.
    58. Auf der Couch eingeschlafen.
    59. Bin noch besoffen von gestern.
    60. Hab kein Auto.
    61. Muss als Betreuer der Erstsemester zur Kneipentour.
    62. Muss noch Gartenabfälle wegfahren.
    63. Ich bin vom Baum gefallen.
    64. Heute gibts Klöße.
    65. Meine Mutter hat mich zu einem Tanzkurs angemeldet.
    66. Es gibt Spinat zum Abendessen, den darf man nicht aufwärmen.
    67. Ich muss mit zum Laternelaufen.
    68. Ich hab Urlaub.
    69. Meine Freundin hat heute keine Migräne.
    70. Softwareupdate beim Handy gemacht und dann hat der Wecker nicht geläutet.
    71. Ich muss morgen sehr früh raus (Student).
    72. Muss länger arbeiten (meist an Champions-League-Abenden).
    73. Ich muss mit dem Hamster meiner Freundin zum Arzt.
    74. Ich hab so ein Ziehen im Oberschenkel.
    75. Ich muss morgen ein Auto mit Hänger fahren.
    76. Wir haben endlich schönes Wetter, ich will lieber ins Schwimmbad.
    77. Ich habe meine Tage (WICHTIG: Funktioniert nur beim Frauenfußball).
    78. Fußnägel zu weit abgeschnitten.
    79. Mein Auto war eingeschneit.
    80. Ich bin beim Karten-Turnier von meinem Vater.
    81. Ich hatte heute Nacht einen Wadenkrampf.
    82. Ich muss was für die Schule machen (Zwei Wochen nach dem Abi).
    83. Wenn der Muskel zu macht, macht er zu.
    84. Zeitumstellung verpasst.
    85. Ich bekomme noch eine Lieferung Parkett.
    86. Mein Wasserhahn ist kaputt. Er tropft.
    87. Ich muss mit meiner Oma zum Bridge-Turnier.
    88. Hinterer Kreuzbandriss in der Wade.
    89. Hab zu viel zu Mittag gegessen.
    90. Kumpel ist kurzfristig zu Besuch gekommen.
    91. Der Sohn meiner Schwester hat Geburtstag. (Schwester war 13!)
    92. Bin k.o. vom Reifenwaschen.
    93. Keine sauberen Boxershorts mehr.
    94. Keine Mitfahrgelegenheit zum Training bekommen.
    95. Der Hund von meiner Freundin ist weggelaufen und wir müssen ihn suchen.
    96. Einwöchiges mit der Freundin.
    97. XBox zu spät ausgemacht, dann hat es sich nicht mehr gelohnt, loszufahren.
    98. Nur einmal pro Monat Sport machen ist am effektivsten – hab ich im Internet gelesen.
    99. Meine App hat mir Unwetter angezeigt.
    100. Ich kann nicht, wir haben einen neuen Rasenmäher.
    101. Es regnet.
    102. Ich muss meinem Vater helfen, eine Kuh einzuschläfern.
    103. Ich bin Schiedsrichter beim Minigolfturnier.
    104. Ich muss aufs Haus aufpassen.
    105. Spülmaschine ausgelaufen.
    106. Ich hab da so ein Ziehen im Oberschenkel.
    107. Mein Tankdeckel war zugefroren.
    108. Meine Lieblingstante kommt aus dem Urlaub wieder und macht eine Diashow.
    109. Ich stand vor der Schranke.
    110. Ich bin Telefonjoker bei „Wer wird Millionär“
    111. Ich hab Buntwäsche aufm Balkon und es sieht nach Regen aus.
    112. Muss mit Schatz zum Pferd.
    113. Training? Ich komm nur Sonntags zum Spiel.
    114. Ich hab mich bei McDonalds sechs Stunden mit einem Rentner unterhalten.
    115. Meine Schildkröte hat jetzt einen Instagram-Account und braucht neue Likes.


Eure Trainingsausrede war nicht dabei? Schreibts hier in die Kommentare! Wir ergänzen diese Liste ab sofort regelmäßig! ⚽️

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

  1. Ich erinnere mich, dass ich in meiner Schule in meinem Zimmer lag und meiner zukünftigen Frau Tagebuch schrieb. Ich schrieb alle möglichen Notizen und Fragen und Dinge, die ich mich fragen oder fragen würde, als ich sie schließlich traf. Ich würde mich fragen, wo sie war und was sie tat und ob sie auch an mich dachte. Ich war immer so stark in meinem Herzen, eine wundervolle Frau zu finden, die mich liebt und schätzt und mich für die Person schätzt, die ich bin. Ich dachte immer daran, dass ich gleich nach dem College heiraten würde, genau wie meine Eltern, und als dieser Plan nicht funktionierte, begann ich, entmutigt zu werden. Vor kurzem hat jemand meine Frau von meinen Armen weggerissen, nur weil er spirituelle Kräfte hatte, alle Hoffnung war verloren, bevor ich auf den Hilfsarzt Prophet Laz stieß, dem ich mich anvertraute, ich erzählte ihm meine lange Geschichte und er half mir, meine Geliebte zurückzugewinnen seine Gebete, die heute die Mutter meiner Kinder sind. Wenn Sie irgendein Liebesproblem haben, prophezeien Sie die Hilfe durch seine email prophetlaz6@gmail.com 🙂

    1. Ich erinnere mich, dass ich in meiner Schule in meinem Zimmer lag und meiner zukünftigen Frau Tagebuch schrieb. Ich schrieb alle möglichen Notizen und Fragen und Dinge, die ich mich fragen oder fragen würde, als ich sie schließlich traf. Ich würde mich fragen, wo sie war und was sie tat und ob sie auch an mich dachte. Ich war immer so stark in meinem Herzen, eine wundervolle Frau zu finden, die mich liebt und schätzt und mich für die Person schätzt, die ich bin. Ich dachte immer daran, dass ich gleich nach dem College heiraten würde, genau wie meine Eltern, und als dieser Plan nicht funktionierte, begann ich, entmutigt zu werden. Vor kurzem hat jemand meine Frau von meinen Armen weggerissen, nur weil er spirituelle Kräfte hatte, alle Hoffnung war verloren, bevor ich auf den Hilfsarzt Prophet Laz stieß, dem ich mich anvertraute, ich erzählte ihm meine lange Geschichte und er half mir, meine Geliebte zurückzugewinnen seine Gebete, die heute die Mutter meiner Kinder sind. Wenn Sie irgendein Liebesproblem haben, prophezeien Sie die Hilfe durch seine email prophetlaz6@gmail.com 🙂

  2. 74 und 106 sind doppelt.
    Ich halte bei der Hitze Training an Ramadan nicht aus (frisch gefirmter Katholik)

  3. „An dem Tag muss ich unseren Geranien die Blätter massieren. “

    „Muss dem Maler die Tür aufmachen.“ (Kein anderer zuhause, Maler schwer zu kriegen)

  4. – Kann nicht. Hab nen Schließmuskelfaserriss. Oder aber:
    – schaff es heute nicht. Hab ne Zerrung im Ohrläppchen.

  5. „Hab Nachhilfe.“
    „Ich schaffs heute leider doch nicht.“ (15 Minuten vor Trainingsbeginn)
    „Muss die Wohnung umräumen.“
    „Muss Windows installieren. “
    „Bin mit Bruder. Schaff es heute nicht.“

Comments are closed.

design&umsetzung: stark&kreativ