Foto: Picture Alliance

Die Corona-Krise hat auch beim Hamburger SV ihre Spuren hinterlassen: Um die Löcher in der klammen Kasse zu stopfen, wollen die Hanseaten nun eines ihrer Toptalente verkaufen – ein möglicher Abnehmer ist der BVB.


Laut eines Berichts des Kickers darf HSV-Youngster Amadou Onana den Verein im Sommer verlassen – allerdings nur dann, wenn der neue Verein eine Ablöseumme im hohen einstelligen Millionenbereich an die Elbe überweist.

Das Hamburger Abendblatt wird in der aktuellen Ausgabe bereits präziser und nennt eine Summe von acht Millionen Euro, die der HSV für den 19-Jährigen aktuell fordere.

Im selben Bericht wird auch schon ein möglicher Abnehmer für Onana genannt: Borussia Dortmund! Der BVB soll sich bereits nach dem defensiven Mittelfeldspieler erkundigt haben – allerdings macht eine Verpflichtung nur dann Sinn, wenn ein aktueller Spieler auf dieser Position den Verein im Sommer verlässt. Thomas Delany gilt als so ein Wechselkandidat – er steht bei einigen Clubs aus England auf dem Wunschzettel. Sollte der Däne Dortmund den Rücken zukehren, wäre der Weg für Onana frei – und durchaus auch sinnvoll.

BVB: Nächster Transfer vor Abschluss!

Der Transfer von Jadon Sancho zu Manchester United rückt immer näher. Nachdem die BVB-Verantwortlichen die beiden ersten Angebote der Red Devils abgelehnt hatten, verdichten sich nun die Anzeichen, dass es schon sehr bald zu einer Einigung zwischen den beiden Clubs kommen könnte.


Laut Informationen der Bild haben sich die beiden Clubs im Sancho-Poker angenähert – eine Einigung könnte nun sehr schnell gehen. Auf die geforderte Ablösesumme von 90 Millionen Euro kommt der Club aus Manchester aktuell jedoch noch immer nicht: Die Engländer würden gerne 85 Millionen Euro direkt zahlen und die restliche Summe über garantierte Bonuszahlungen regeln.

Die beiden Clubs liegen also aktuell so nah beieinander, dass mit einer Einigung noch während der EM zu rechnen ist.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ