Foto: Picture Alliance

In der Rückrunde ging die Puste aus: Auf den letzten Metern der Saison verspielte Eintracht Frankfurt in der vergangenen Saison die Qualifikation für die Champions League. Nun könnte die SGE auch noch ihren besten Stürmer an einen Ligakonkurrenten verlieren.


Frankfurt-Star zu RB Leipzig?

Nach Informationen der Bild steht RB Leipzig kurz vor der Verpflichtung von Frankfurt-Stürmer André Silva! Der SGE-Stürmer soll die Lücke füllen, die Timo Werner mit seinem Wechsel zum FC Chelsea im letzten Sommer zurückgelassen hat. Die RB-Neuzugänge Hee-Chan Hwang und Alexander Sörloth konnten zuletzt nicht 100%ig überzeugen, weswegen in der kommenden Transferphase ein neuer Angreifer verpflichtet werden soll.

Die Leipziger sollen sich dabei gegen namenhafte Konkurrenz durchgesetzt haben: Auch Atletico Madrid, Manchester City und Borussia Dortmund hatten zuletzt Interesse bekundet.

RB Leipzig bietet Silva ein Jahresgehalt von vier Millionen Euro netto + diverse Bonuszahlungen.

Medien: HSV-Star vor Wechsel zum BVB?

Laut eines Berichts des Kickers darf HSV-Youngster Amadou Onana den Verein im Sommer verlassen – allerdings nur dann, wenn der neue Verein eine Ablöseumme im hohen einstelligen Millionenbereich an die Elbe überweist.

Das Hamburger Abendblatt wird in der aktuellen Ausgabe bereits präziser und nennt eine Summe von acht Millionen Euro, die der HSV für den 19-Jährigen aktuell fordere.

Im selben Bericht wird auch schon ein möglicher Abnehmer für Onana genannt: Borussia Dortmund! Der BVB soll sich bereits nach dem defensiven Mittelfeldspieler erkundigt haben – allerdings macht eine Verpflichtung nur dann Sinn, wenn ein aktueller Spieler auf dieser Position den Verein im Sommer verlässt. Thomas Delany gilt als so ein Wechselkandidat – er steht bei einigen Clubs aus England auf dem Wunschzettel. Sollte der Däne Dortmund den Rücken zukehren, wäre der Weg für Onana frei – und durchaus auch sinnvoll.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


design&umsetzung: stark&kreativ