FC Bayern Transfer
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: FC Bayern an Spanien-Sechser dran!

Transfer-Hammer: FC Bayern an Spanien-Sechser dran!

Der FC Bayern hat nicht nur in der Verteidigung Bedarf, Trainer Thomas Tuchel wünscht sich auch einen neuen Sechser. Nun haben sie einen in Spanien gefunden!

Aus im DFB-Pokal, Zweiter in der Bundesliga und eine dünne Kader-Decke: Klar ist, dass der FC Bayern in der Wintertransferphase aktiv wird. Auf der Liste stehen sowohl ein neuer defensiver Mittelfeldspieler, als auch ein Innenverteidiger.

Für die Sechserposition soll man nun auch ein konkretes Ziel im Auge haben! Wie die „SportBild“ berichtet, sind der FC Bayern an Martín Zubimendi interessiert. Der 24-Jährige spielt bei Real Sociedad und durfte auch schon zwei Mal für die Nationalmannschaft antreten.

Laut Bericht hat im Januar aber die Verpflichtung eines Innenverteidigers oberste Priorität. Der Spanier hat bereits 159 Spiele für die erste Mannschaft von Real Sociedad auf dem Buckel, konnte dabei fünf Tore und sieben Assists sammeln. Sein Marktwert wird auf rund 40 Millionen Euro geschätzt, der Vertrag läuft bis Juni 2027.

Drei FUMSFACTS zu Martín Zubimendi:

  • Geboren wurde er am 2. Februar 1999 in San Sebastián. Bei Real Sociedad begann er das Fußballspielen und spielt seitdem bei seinem Verein in seiner Heimatstadt.
  • Sein Profidebüt für die erste Mannschaft gab er am 28. April 2019 als er beim 2:1-Sieg seiner Mannschaft für sechs Minuten zum Einsatz kam. So richtig zur Stammkraft wurde er dann in der Saison 2020/21 und ist seitdem nicht mehr aus dem Team von Trainer Imanol Alguacil rauszudenken.
  • Der Baske spielt seit der U19 für den spanischen Verband. An 08. Juni 2021 gab er sein Debüt für das A-Team. Bei den ins Jahr 2021 verschobenen Olympischen Spielen in Tokio war er Stammspieler der spanischen Fußball-Mannschaft, die erst im Finale an Brasilien mit Dani Alves, Richarlison und Co. scheiterte (1:2 n.V.).

Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert