Leon Goretzka FC Bayern
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Hammer-Transfer? England-Club an Goretzka dran!

Hammer-Transfer? England-Club an Goretzka dran!

Leon Goretzka und der FC Bayern: Ist das Kapitel bald vorbei? Einem Bericht zufolge könnte im Sommer ein Club aus der Premier League bei ihm und den Münchenern anklopfen.

Bereits im Sommer gab es Gerüchte über einen Abgang von Leon Goretzka. Der deutsche Nationalspieler hat seit dieser Saison beim FC Bayern keinen leichten Stand: 66% der Spielzeit hat der 28-Jährige bisher gesehen. Eine Stammplatzgarantie hat er unter Trainer Thomas Tuchel längst nicht mehr.

Dass er aber auf der Acht seine Qualitäten hat ist unbestritten. Das sehen auch andere Clubs so: Wie „fichajes.net“ berichtet, soll nun auch West Ham United an ihm interessiert sein. Schon in der vergangenen Transferphase tauchte der Club im Zusammenhang mit ihm in Spekulationen auf.

Nun soll man sogar einen Schritt weiter sein: Angeblich wird gerade ein Winter-Angebot für ihn vorbereitet. Wie hoch das sein könnte, darüber macht der Bericht keine Angaben. Sein Marktwert wird auf rund 45 Millionen Euro geschätzt. Sein Arbeitspapier beim FCB läuft noch bis 2026.

Transfer-Hammer: Weltclub noch immer an Goretzka dran!

Hat Leon Goretzka eine Zukunft beim FC Bayern? Spielzeit könnte in Zukunft rar werden – wovon ein Top-Club nun profitieren möchte!

Eigentlich möchte Leon Goretzka den Verein gar nicht verlassen und sich beim FC Bayern durchbeißen. Doch wie „Sky“ berichtet, plant Tuchel nicht mit ihm als Stammspieler – stattdessen setze er auf Kimmich und Laimer und möchte zusätzlich einen Sechser holen.

Denkt Goretzka also vielleicht um? Wie es im Bericht weiter heißt, soll sogar ein Weltclub weiter Interesse an ihm haben: Manchester United! Die Engländer haben schon seit längerem ein Auge auf den 28-Jährigen geworfen und ihr Bemühen um ihn nie eingestellt.

Demnach sei er weiter ganz oben auf der Liste des englischen Rekordmeisters – erst recht, wenn der Spieler beim FCB keine Spielperspektive hat. Ein mögliches, hochkarätiges Ziel also. Darüber hinaus soll auch West Ham United weiter von einer Verpflichtung träumen.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert