Kevin Volland spielt ab sofort bei Union Berlin.
Picture Aliance
  • News
FUMS Magazin » News » Nach roter Karte: So lang ist Unions Volland gesperrt

Nach roter Karte: So lang ist Unions Volland gesperrt

Gegen Leipzig wurde Union Berlins Kevin Volland des Platzes verwiesen. Nun entschied der DFB über die Strafe – und die fällt hoch aus.

Es war eine unschöne Szene in einem unschönen Spiel für Union Berlin: In der 64. Minute kommt Stürmer Kevin Volland in einem Zweikampf mit Leipzigs Mohamed Simakan zu spät und trifft den Franzosen mit den Stollen vom am Fußgelenkt. Logische Konsquenz: Rot.

Absicht kann man ihm nicht unterstellen, er wusste auch sofort, dass seine Aktion schmerzhaft war. Die Karte allerdings war unumgänglich. Genau wie der spätere Lauf des Spiels: Bei 0:1-Rückstand in Unterzahl geraten, am Ende 0:3.

Am Donnerstag gab der DFB nun das Strafmaß für Volland bekannt: Drei Spiele wird der 31-Jährige gesperrt. Zudem muss er wegen „rohen Spiels“ 15.000 Euro Strafe zahlen. Damit fehlt er den Köpenickern beim VfL Wolfsburg (16.09.), zu Hause gegen Hoffenheim (23.09.) und auswärts bei Heidenheim (30.09).


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert