Timo Baumgartl: Geht er zum VfB?
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Transfer-Hammer: Startet der VfB eine Rückholaktion?

Transfer-Hammer: Startet der VfB eine Rückholaktion?

Der VfB scheint mit anderthalb Beinen weiter in der Bundesliga zu bleiben. Auch deshalb geht auch schon die Kaderplanung los. Gibt es einen Rückkehrer?


Der VfB Stuttgart wird für die kommende Saison aufrüsten müssen, um etwas spannungsfreier die Klasse zu halten. Dafür könnte der Club aus Cannstatt eine Rückholaktion starten! Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg meldet, ist Timo Baumgartl ein Kandidat für einen Wechsel.

Der 27-Jährige ist ein Stuttgarter Eigengewächs und hat schon 121 Profi-Spiele für die Stuttgarter auf dem Buckel. Seit 2011 beim VfB, wechselte er 2019 für 12 Millionen Euro zur PSV Eindhoven, seit 2021 ist er an Union Berlin verliehen. Dort spielte er auch direkt eine wichtige Rolle in der Innenverteidigung, musste dann aber wegen einer Hodenkrebsdiagnose aussetzen.

VfB mit Interesse an Rückkehr

Den Kampf gegen die Krankheit hat er gewonnen, bei den Eisernen kam er aber kaum noch zum Zug. Nach der Saison kehrt er in die Niederlande zurück. Die scheinen gewillt zu sein, den Deutschen zu verkaufen. Laut Plettenberg haben sowohl der Spieler, als auch der VfB Interesse an einer Rückkehr. Im Raum stehen 1-2 Millionen Euro Ablöse, Vereinbarungen wurden aber nicht getroffen.

Auch schön: Beim Erfolg im Relegationshinspiel gegen den HSV war der Schwabe im Stadion – auch weil es Gespräche mit Verantwortlichen gegeben haben soll.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert