Baumann Werder
Picture Alliance

Werder Bremen hat sich den nächsten ablösefreien Innenverteidiger geschnappt. Die Grün-Weißen verkündeten am Samstag die Verpflichtung von Niklas Stark. Der 27-Jährige kommt aus Berlin und verstärkt die Defensive des Aufsteigers.


Der bisherige Transfersommer von Werder Bremen lässt sich sehr gut anschauen. Neben der Verlängerung mit einigen Leistungsträgern, konnte sich der Vize-Meister der abgelaufenen Zweitligasaison namhaft verstärken. Nach der Verpflichtung von Amos Pieper schlugen die Nordlichter beim nächsten vereinslosen Abwehrspieler zu.

Wie der Verein selbst über die sozialen Netzwerke bekanntgab, sicherte sich Werder die Dienste von Niklas Stark. „Niklas war schon über einen längeren Zeitraum in unserem Blickfeld. Nun hat sich eine Möglichkeit ergeben, ihn von Werder zu überzeugen und ihn an die Weser zu holen. Mit seinen 200 Bundesliga-Spielen bringt er bereits reichlich Erfahrung mit, die er bei uns einbringen wird“, so Lizenzspielleiter Clemens Fritz zitiert.

Stark soll Werder sofort weiterhelfen

Nach sieben Jahren bei der Hertha steht Stark vor dem Vertragsende. In dieser Saison zählte der einstige Kapitän nicht mehr zu den Leistungsträgern. Für seinen neuen Trainer Ole Werner ist er mit seinen 27 Jahren aber genau die richtige Ergänzung. „Niklas ist ein robuster und technisch guter Defensivspieler, der in seiner Karriere schon einiges erlebt hat. Er kann uns sicher sofort weiterhelfen. Schön, dass wir ihn von der sportlichen Perspektive bei Werder überzeugen konnten.“

Der Abräumer selbst kann es kaum erwarten, in die neue Saison zu starten. „Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen bei Werder und sofort ein gutes Gefühl. Ich freue mich, dass ich in Zukunft ein Teil dieses Vereins sein darf und möchte dazu beitragen, dass sich Werder wieder dauerhaft in der Bundesliga etabliert.“ Genaue Details über seinen neuen Vertrag sind noch nicht bekannt.

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ