Wechselt FC Bayerns Yann Sommer zu Manchester United?
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Yann Sommer blickt auf Zeit beim FC Bayern zurück: „Sehr wertvoll und erfolgreich“

Yann Sommer blickt auf Zeit beim FC Bayern zurück: „Sehr wertvoll und erfolgreich“

Yann Sommer und der FC Bayern: Das hielt nur ein halbes Jahr. Nun blickte der Schweizer kurz und knapp auf die ebenso kurze Zeit zurück.

Für nur ein halbes Jahr kam Yann Sommer zum FC Bayern: Als Reaktion auf die schwere Verletzung von Manuel Neuer holte der Rekordmeister im Winter 2023 den Schweizer von Borussia Mönchengladbach. So richtig zufrieden schien man aber nicht mit ihm gewesen zu sein – vor einigen Wochen wurde er schon wieder an Inter Mailand verkauft.

Im einem Interview mit dem „SRF“ blickt der 34-Jährige auf seine Zeit bei den Bayern zurück: „Das hat meiner Karriere noch einmal mehr Spannung gegeben, mehr Challenges“, so Sommer. Er habe etwas anderes sehen wollen.

Sommer weiter: „Auch für mich war das eine ganz neue Erfahrung“. Die Zeit im München sieht er als „sehr wertvoll und erfolgreich“ an. Bei Inter Mailand sieht er aber eine andere Rolle für sich vor: „Ich bin jetzt als Nummer 1 in den Klub gekommen, das ändert schon einmal sehr viel.“ Der FC Bayern ist indes mit Sven Ulreich als Nummer 1 in die Saison gestartet und wartet nun auf die Neuer-Rückkehr.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert