Moukoko BVB
Picture Alliance

Alle Dortmund-Fans fragen sich: Spielt Youssoufa Moukoko in der kommenden Saison noch im BVB-Trikot? Scheinbar hat er sich nun entschieden!


Laut eines Berichts der Ruhr Nachrichten hat sich BVB-Stürmer Youssoufa Moukoko dazu entschieden, seinen Vertrag bei Borussia Dortmund zu verlängern!

Der Verein wird dies laut des Berichts allerdings nicht mehr in diesem Jahr offiziell bestätigen – der 18-Jährige wird das neue Arbeitspapier demnach erst im Januar unterzeichnen.

Zuletzt wurde der Stürmer auch mit einem Wechsel zum FC Chelsea in Verbindung gebracht, allerdings gab es laut der Ruhr Nachrichten nie einen wirklichen Kontakt zwischen den beiden Parteien.

Auch FC Bayern mit BVB-Star in Verbindung gebracht

Laut Informationen von Sky ist ein Wechsel innerhalb der Bundesliga und damit auch nach München vom Tisch! Moukoko habe sich zwar noch nicht final entschieden, ob er seinen Vertrag beim BVB verlängern möchte, doch innerhalb der Liga möchte er laut des Berichts auf keinen Fall wechseln.

Wechselt Moukoko vom BVB zum FC Bayern?

Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl zeigte sich im Interview mit Sport1 zuletzt zuversichtlich: „Wir sind seit geraumer Zeit in Gesprächen. Es ist wichtig für ihn zu wissen, dass er einen Verein hat, der auf ihn baut. Wir wollen weiter mit Mouki verlängern und die Geschichte weiterschreiben. Am Ende müssen aber natürlich auch ein paar andere Rahmenbedingungen stimmen.“

Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ