Loris Karius
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Zurück in der Premier Leage: Loris Karius findet neuen Verein

Zurück in der Premier Leage: Loris Karius findet neuen Verein

Nachdem sein Vertrag beim FC Liverpool im Sommer ausgelaufen ist, war Loris Karius vereinslos und hielt sich vorübergehend privat fit. Nun soll er ein neues Arbeitspapier unterzeichnet haben.


Viele Fußballfans bringen Loris Karius vor allem mit dem Champions League Finale 2018 in Verbindung. Einigen ist er erst seit seiner Beziehung zu Sophia Thomalla ein Begriff. Sportlich ging es für den heute 29-jährigen allerdings nur noch selten bergauf. Weder unter Jürgen Klopp, noch bei seinen Leihstationen Besiktas Istanbul und Union Berlin konnte er sich langfristig durchsetzen. Zudem ist er seit Ende der Saison 2021/2022 vereinslos.

Einem Bericht von „Sky“ zufolge, soll die vereinslose Zeit nun jedoch vorüber sein. Newcastle United scheint der Verein zu sein, bei dem Karius den Neustart wagt. Der Klub, der aktuell auf Platz 11 in der Premier League Tabelle steht, musste kurzfristig nach Ersatz suchen, nachdem sich Newcastles Nummer zwei Karl Darlow am Mittwoch im Training verletzt hatte.

Loris Karius will sich nochmal beweisen

In einem Interview, das Karius vor kurzem mit Sky führte, sagte der ehemalige Liverpooler: „Ich bin in einem guten Alter, bin gesund, bin fit und mir macht es unheimlich viel Spaß. Ich habe noch viel in mir. Ich will einfach auf höchstem Niveau spielen und mich noch mal beweisen.“ Bei Newcastle hat er nun die Gelegenheit dazu.

Lob, Kritik, Feedback, User-Meinung, Lottozahlen:

Comments are closed.