2. Bundesliga Heimtrikot Übersicht
HSV/1. FC Nürnberg/VfL Osnabrück
  • News
FUMS Magazin » News » Alle Heimtrikots der 2. Bundesliga 2023/24 im Überblick!

Alle Heimtrikots der 2. Bundesliga 2023/24 im Überblick!

Die 2. Bundesliga ist bereits im vollen Gange! Was haben die Teams eigentlich so an Heimtrikots 2023/24 entworfen? Wir haben sie für euch gesammelt und geben euch den ultimativen Überblick.

FC Schalke 04

image 56
image 57

Das Heimtrikot des FC Schalke 04 kommt dieses Jahr – SURPRISE – königsblau daher. Aber 2023/24 ist das Teil ein Prototyp eines Knappen-Trikots: Ein tolles Design. Blöd nur, dass man es nicht in der Bundesliga zu sehen bekommen wird.


Hertha BSC

image 58
image 59

Dickes 🅱️ auf dem Trikot, dickes F an alle Hertha-Fans. Während das Grunddesign eigentlich echt gelungen ist und der Nike-Bogen überm Oberkörper Geschmackssache bleibt, macht das Ding da in der Mitte einiges zunichte. Nach dem schmerzhaften Abstieg haben die Anhänger eigentlich keinen Xbox-Knopf auf dem Jersey verdient.


Hamburger SV

image 60
image 61

Nadelstreifen beim Hamburger SV, letztes Jahr aufgetaucht, dieses Jahr findet es Einzug auf dem Heimtrikot. Verstehen wir! Genau wie die Tatsache, dass da irgendwie noch das Blau aus „Schwarz-Weiß-Blau“ reinmuss. Aber so? Die Ärmel erinnern an die Zweitliga-Saisons des ehemaligen Dinos: Zwei komplett verschiedene Hälften.


Fortuna Düsseldorf

image 62
image 63

Where’s Waldo?


FC St. Pauli

image 64
image 65

Es gibt zwei Lesarten bei diesem Trikot: „Cooles 90er-Design, das der FCSP da an den Start bringt! Damit sind wir früher auch aufn Bolzplatz! Die Vereinsfarben sind perfekt ineinander verflochten! NICE!“ und „Beim Textildiscounter gab es Sportshirts für 9,95€, hab mir das Erstbeste gegriffen“. Immerhin: Zu 100% aus recyceltem Material.


SC Paderborn

image 66
image 67

Man könnte meinen, dass das Heimtrikot des SC Paderborn einfach nur schwarz sei. Aber weit gefehlt! Das Abbild von Pfauenfedern-Augen sind zart eingearbeitet worden. Paderborn ist nämlich Pfauenstadt! Und Max Kruse damit nicht der einzig exotische Vogel in Ostwestfalen.


Karlsruher SC

image 68
image 69

Wenn man mal so drüber nachdenkt, ist es genau das Trikot, das man vom KSC erwarten würde. Dicke, senkrechte Streifen gab es aber lange nicht mehr bei den Badenern. Lars Stindl auch nicht. Doppeltes Comeback also!


Holstein Kiel

image 70
image 71

Holstein Kiel, Blau-Rot, passt! Wir hoffen nur, dass die Punkte auf der Vorderseite kein Foreshadowing dafür sind, in welche Richtung es dieses Jahr tabellarischen für die Störche geht.


1. FC Kaiserslautern

image 72
image 73

Das Trikot der Roten Teufel gibt uns im Grunddesign 2010er-Vibes und bei der Rückennummer 90er-Vibes. In jedem Jahrzehnt ziemlich geil: Das eingestanzte Vereinslogo auf der rechten Seite.


Hannover 96

image 74
image 75

Das Trikot von Hannover 96 macht dieses Jahr vieles richtig. Schönes Muster im Rot, schöner Ärmel- und Kragenabschluss und passende weiß-grüne Applikationen. Würden uns eigentlich gern über etwas lustig machen – vielleicht über die Lücke im Kragen am Nacken?


1. FC Magdeburg

image 76
image 77

Machdeburch? Magdeburch? Machdeburg? Maaagdeburg? MagdeBURG? Können wir vielleicht ein für allemal klären, wie man die Stadt ausspricht!? Maaan. Achso, das Trikot? Siehe unseren Text zum Heimtrikot des 1. FC Köln in der Bundesliga-Heimtrikot-Übersicht. Hier lang!


SpVgg Greuther Fürth

image 78
image 79

Wir haben viele Fragen bei diesem Trikot, die große mal vorangestellt. Warum? Warum ist da so viel Platz in der Mitte? Warum können Haupt- und Ärmelsponsor sich nicht farblich anpassen? Warum ist der Kragen zweifarbig? Warum ist an den beiden Ecken unten noch was Grünes?


Hansa Rostock

image 80
image 81

Hansa Rostock macht bei diesem Trikot viel richtig. Ein schönes Blau, die Vereinsfarben clever eingearbeitet, Sponsor gut verbaut. Gar nicht mal so kogge das Trikot.


1. FC Nürnberg

image 82
image 83

Zirkuszelt-Ästhetik im Frankenland! Während sich Werder Bremen in der 1. Liga optisch an Omas Markise orientiert hat, hat man in Nürnberg auf die Festwiesen dieser Republik geschielt. Nein, im Ernst: Ein super Trikot.


Eintracht Braunschweig

image 84
image 85

Thema Nadelstreifen: Die Löwen haben das HSV-Design gesehen und sich gedacht: „Vallah, vallah, ich mach genau so und noch schlimmer. Ich mach so nochmal und noch schlimmer!“


SV Elversberg

image 86

Die SV Elversberg ist erstmals in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Dazu erstmal „Herzlichen Glückwunsch“ nochmal. Man ist sogar als Meister nach oben! Die Trophäe dafür hat ihnen offenbar so gut gefallen, dass sie es sich gleich auf’s Trikot gedruckt haben.


VfL Osnabrück

image 87
image 89

Beim lila-blauen Heimtrikot des VfL aus Osnabrück scheiden sich vermutlich die Geister. Die einen blicken wie Erik Engelhardt drein, die anderen sind schon mit einem John Verhoek’schen Lächeln mitten im Bezahlvorgang.


SV Wehen Wiesbaden

image 90
image 91

Antonio Jonjić verbietet uns den Mund, also sind wir jetzt auch ruhig.



Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert