Laut mehrerer Medienberichte steht dieser Spieler kurz vor der Unterschrift beim FC Bayern München!
Picture Alliance

Für die vergangene Transferphase bekam Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidžić Lob von allen Seiten: Sadio Mané, Matthijs de Ligt oder Ryan Gravenberch sind nur drei Namen, welche die Münchner in den letzten Wochen unter Vertrag genommen haben. Laut aktueller Medienberichte könnte schon bald der nächste große Name dazu kommen.


Unter anderem die spanische Sport berichtet: Der FC Bayern arbeitet im Hintergrund weiter an einer möglichen Verpflichtung von Gavi! Der 18-jährige spanische Nationalspieler steht aktuell beim FC Barcelona unter Vertrag – im nächsten Sommer läuft sein Arbeitspapier allerdings aus.

Die Münchner hatten eigentlich vor, den Spieler vor der Winter-WM in Katar zu verpflichten, in dem er sich einem Millionen-Publikum präsentieren wird und eventuell noch den einen oder anderen Interessenten mehr auf sich aufmerksam macht.

Barcelonas Sportdirektor Mateu Alemany gab sich zuletzt hingegen zuversichtlich, dass der Spieler auch über den kommenden Sommer hinaus bei den Katalanen bleiben wird: „Wir müssen noch kleine Probleme lösen. Aber wir werden die Situation lösen. Gavi wird zu 100 Prozent bei uns bleiben.“

Matthäus vermutet: Harry Kane im nächsten Sommer zum FC Bayern!

Der Abgang von Robert Lewandowski hat im Sturmzentrum des FC Bayern ein großes Loch hinterlassen, welches die Münchner laut Matthäus schon sehr bald durch einen absoluten Top-Stürmer stopfen werden: Harry Kane! „Das wäre nicht nur ein guter Spieler, sondern auch eine Bereicherung für die Bundesliga“, so der 61-Jährige gegenüber dem SID.

Matthäus hält den Transfer für den kommenden Sommer für realistisch: „Bayern München hat bewiesen, dass es selbst von großen Vereinen aus großen Ligen Spieler holen kann und die Bundesliga interessant ist für diese großen Namen. Sie haben aus Liverpool oder von Juventus, von Topadressen in Europa, Spieler weggeholt, die dort Erfolge hatten.“

Kleiner Matthäus-Klassiker zum Schluss: FC Bayern

FC Bayern Matthäus
Jetzt sag doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


design&umsetzung: stark&kreativ