BVB Moukoko
Picture Alliance
  • News
FUMS Magazin » News » Verlässt Moukoko den BVB? Entscheidung gefallen!

Verlässt Moukoko den BVB? Entscheidung gefallen!

Die Konkurrenz im Sturm des BVB ist größer geworden: Wechselt Youssoufa Moukoko am letzten Tag des Transferfensters? Nun steht die Entscheidung!

Nach der Verpflichtung von Niclas Füllkrug ist die Zukunft von Youssoufa Moukoko beim BVB so fraglich wie nie zuvor. Der 18-Jährige braucht vor allem eines: Spielzeit. Angesichts der größer gewordenen Konkurrenz im Sturm kamen direkt Leihgerüchte auf: Nach Bremen, auch Atalanta ist im Gespräch.

Was wird also aus ihm am Deadline-Day? Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet wird der Nationalspieler nirgends hingehen und in Dortmund bleiben. Demnach sei das die Entscheidung des Spielers selbst. Der Verein habe ihm die freie Wahl gelassen und diese scheint nun getroffen.

BVB-Flirt Ivan Fresneda wechselt zu Sporting Lissabon

Ivan Fresneda gilt als einer der vielversprechensten Außenverteidiger Europas. Der 18-Jährige stand auch ganz oben auf der Liste des BVB.


Der BVB ist noch nicht fertig mit Kaderplanung. Ein neuer Stürmer soll, auch auf der Rechtsverteidiger-Position würde man gerne nachbessern. Als heißester Kandidat galt lange Zeit Iván Fresneda, Youngster von Real Valladolid. Diesbezüglich ist nun eine Entscheidung gefallen!

Wie am Mittwochabend bekannt gegeben wurde, wechselt der 18-Jährige nach Portugal und spielt ab sofort für Sporting Lissabon. Rund neun Millionen + drei Millionen Euro Boni soll er kosten – eine Summe, die die Borussen locker hätten berappen können. Auch eine Weiterverkaufsklausel von 10% sei enthalten.

image 249


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert