Training Jadon Sancho Borussia Dortmund BVB
Picture Alliance
  • Transfergerüchte
FUMS Magazin » Transfergerüchte » Doch nicht BVB? Nächster Club an Sancho dran!

Doch nicht BVB? Nächster Club an Sancho dran!

Wie geht es mit Jadon Sancho weiter? Seine Zeit bei Manchester United ist wohl vorbei. Will der BVB ihn? Oder schnappt sich ein anderer Verein den 23-Jährigen?

Manchester United und Jadon Sancho: Das Ding ist wohl durch. Nach seiner öffentlichen Auseinandersetzung mit Trainer Erik ten Hag wurde der Engländer von den Red Devils suspendiert, wird bis auf Weiteres getrennt von der Mannschaft trainieren.

Im Zuge dessen und der allgemeinen Tatsache, dass Sancho im Spiel von ManU keine Rolle zu spielen scheint, wurden auch Transferspekulationen lauter. Dem Vernehmen nach soll der BVB im Winter eine Rückholaktion anstreben. Der jetzt 23-Jährige wechselte 2021 für 85 Millionen Euro auf Insel, soll per Leihe wiederkommen.

Doch offenbar gibt es Konkurrenz! Denn wie Reporter Dean Jones bei „givemesport“ berichtete, soll nun Aston Villa aus der Premier League am 23-fachen Nationalspieler dran sein. Ein Wechsel scheint unausweichlich – wohin ist aber weiter offen.

BVB wollte Moukoko nicht ziehen lassen!

Youssoufa Moukoko hat mit Niclas Füllkrug ordentliche Konkurrenz im Sturm bekommen – diese Situation gibt es laut Spordirektor Kehl absichtlich. Und man vertraut dem 18-Jährigen.


Der BVB hat großen Konkurrenzkampf im Sturm: Mit Sebastien Haller, Youssoufa Moukoko und jetzt Niclas Füllkrug, haben die Dortmunder gleich drei echte Alternativen für das offensive Zentrum. Der Last-Minute-Transfer des letztjährigen Torschützenkönigs Füllkrug dürfte aber die Einsatzzeiten von Moukoko signifikant verringern.

Deshalb waren auch einige Berichte zu lesen, wonach der 18-Jährige am letzten Tag des Transferfensters den Verein noch verlassen könnte. Am Ende blieb er und muss sich jetzt Einsatzzeit erkämpfen. Es ist aber nicht so, als hätte es keine Interessenten gegeben.

„Wir sind von seinen Fähigkeiten überzeugt. Deswegen haben wir ihn auch nicht abgegeben, obwohl es einige Anfragen für Youssoufa gab“, so BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl in einem „SID“-Interview. Nun müsse sich Moukoko „einer gesunden Konkurrenzsituation“ stellen.

Trotz der „Lücke“-Verpflichtung soll er auf Spielzeit kommen, schließlich tanzt der BVB auf drei Hochzeiten (Liga, Pokal, CL) mit: „Wir haben in drei Wettbewerben ambitionierte Ziele und sind der Überzeugung, mit Niclas dafür noch besser aufgestellt zu sein. Und genau deshalb haben wir auch eine bewusste Konkurrenzsituation innerhalb des Kaders geschaffen.“


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert