Blaszczykowski Video Fehlschuss
YouTube/Borussia Dortmund
  • Video
FUMS Magazin » Video » Video: Kubas legendärer Fehlschuss für den BVB

Video: Kubas legendärer Fehlschuss für den BVB

Throwback ins Jahr 2010: Als Jakub „Kuba“ Błaszczykowski aus elf Metern über das freie Tor schießt und so eine der ikonischsten Fehlschüsse aller Zeiten hinlegt.

Der BVB in Freiburg, schon immer knifflig. So auch am 20. November 2010. Die Breisgauer gehen früh durch einen Eigentor von Mats Hummels in Führung. Robert Lewandowski ist es, der in der 75. Minute das 1:1 besorgt, ehe Freiburgs Mensur Mujdža ins eigene Tor trifft (78.).

In der 85. Minute könnte Jakub „Kuba“ Błaszczykowski alles klar machen, muss nur ins leere Tor treffen… doch er schießt drüber. Halb so schlimm, Dortmund gewinnt trotzdem und wird am Ende Deutscher Meister. Dennoch gelang dem Polen an dem Abend eines der legendärsten Nicht-Tore der Bundesliga-Geschichte.


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert