Christian Streich SC Freiburg DFB Nationaltrainer
Picture Alliance/FUMS-Montage
  • News
FUMS Magazin » News » DFB-Coach? So reagiert Christian Streich!

DFB-Coach? So reagiert Christian Streich!

Der DFB sucht einen neuen Bundestrainer. Hat eigentlich schonmal jemand an Christian Streich gedacht? Der Freiburger selbst gab nun eine Antwort.

Seit Tagen schwirren verschiedene Namen durch Medienlandschaft: Wer wird Hansi Flicks Nachfolger und übernimmt den Posten als Trainer der deutschen Nationalmannschaft? Julian Nagelsmann und Louis van Gaal gelten als heiße Kandidaten.

Aber was ist mit anderen Coaches, wie zum Beispiel SC Freiburgs Christian Streich? Der 58-Jährige wurde am Rande des Spiels gegen den BVB (2:4) von „Sky“ dazu befragt, ob sich jemand vom DFB denn schon bei ihm gemeldet habe.

Streich empathisch: „Das hat wehgetan“

Seine Antwort: „Warum sollte mich jemand kontaktieren? Ich bin Trainer vom SC Freiburg und sonst nichts. Das ist für mich anspruchsvoll genug“, so Streich. Eine Sache ist also Gewiss: So schnell wird er nicht Bundestrainer.

Die Entwicklungen rund um den Ex-Bayern-Coach hat er natürlich verfolgt: „Wenn ich sehe, wie das lief beim Hansi, das ist hart. Das hat weh getan.“


Jetzt sag Du doch auch mal was!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert